743 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Fehlerhafter Treiber im Kernelstapel.
0x00000C4(00000081,0xEF5C0650,0x00000042,0x00000000).
Wie kann ich denTreiber finden und entfernen.
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei CDs habe ich die Erfahrung gemacht, daß es selten am Treiber liegt, sondern an defekter Hardware. Also daß entweder die CD beschädigt ist oder das CD-Laufwerk defekt ist. Manchmal hilft auch etwas pusten, denn der Lesekopf ist staubempfindlich. Versuch macht klug.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Den Treiber kann man leider nicht einfach so ersetzen weil man keine hat den man manuell installieren könnte.

Versuche mal das CD-LW im Gerätemanager zu löschen und dann neu zu booten. Vuelleicht reicht das schon, dass WIN den Treiber neu einrödelt.
Stufe 2 wäre wieder das Entfernen im Gerätemanager, Runterfahren, das Laufwerk physisch abtrennen, neu starten und sehen was WIN im Gerätemanager sagt, das Teil sollte da fehlen.
Lies dazu: XP Phantomgeräte im Gerätemanager
Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung · Systemeigenschaften · Erweitert · Umgebungsvariablen · Systemvariable): DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man per Start, Ausführen die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.
Ergänzend mag die Variable DEVMGR_SHOW_DETAILS, ebenfalls auf 1, Unterstützung verschaffen.

Gibst es evtl. Altlasten? Dann lösche sie. Nun reboote (WIN ist halt 'n bissl doof) und fahre wieder runter. Dann klemme das Laufwerk wieder an und starte erneut. Wie verhält sich die Lage jetzt?

Hilft das nichts nehmen wir mal den Faden von Erdbeere01 auf. Setze ein Live-BS ein. Wenn das schon mal startet uns arbeitet dürfte das LW selbst wohl i.O. sein. Aber was WIN dann hätte wüsste ich aus dem Stegreif nicht.

Eric March
...