869 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem IE8 die Menüsprache auf Englisch ist. Kann ich diese umstellen. Wenn ja, wo?
Die Seiten werden auf deutsch angezeigt. Aber die Extras z.B. nur auf Englisch wie z.B.: Privacy, Print.
Ich möchte das aber auf deutsch haben. Geht das?
Danke für Eure Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

im IE -> Einstellungen -> Internetoptionen -> Allgemein -> Sprachen
Hier werden dir u.U. Englisch und Deutsch angezeigt, wobei Englisch an erster Stelle der Liste steht. In dem Fall markiere 'Deutsch' und klicke auf den Button 'Nach oben'. Oder markiere 'Englisch' und lasse es 'Entfernen'. Falls 'Deutsch' fehlen sollte, kannst du es noch 'Hinzufügen...' lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@Kalle:
Ja soweit habe ich auch gedacht, nur leider ist da nur "deutsch" eingstellt aber das Menü etc trotzdem auf englisch.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn du gleich mal auf deine bisherigen Versuche hingewiesen hättest.

So wie ich das (inzwischen) sehe, wird die Menüsprache des IE über die Anzeigesprache von Win7 gesteuert. In dem Fall müssten aber alle Menüs bei dir englisch sein und nicht nur das des IE. Davon hast du aber nichts gesagt. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mein 'englisches' Benutzerprofil aufrufe, dann bewirkt der Umstellen Sprache im IE auch nichts.

Ist bei dir noch mehr englisch, oder nur der IE? Und wenn es nur der IE ist, stammt der dann von Microsoft, oder hast du dir irgendwo anders eine 'optimierte' Version heruntergeladen?

Gruß
Kalle
...