1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
Das dvd Lauferk lässt sich nicht öffnen unter xp . Das gerät ist fasst neu , nach drücken der auswurftaste blinken das Lämpchen , aber es geht nicht auf . Die kabel Sata und Strom habe ich auch vertauscht , bringt auch nix . Im Gerätemanager wird der Brenner erkannt . Ich weiss nicht mehr weiter , was tun ?
Mfg
U.Lepahe

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Die kabel Sata und Strom habe ich auch vertauscht


Was soll das denn bringen, oder meinst du "ausgetauscht", also neue Kabel oder meinst du die Kabel von einem anderen Laufwerk, Z.B. Festplatte ?

Wie auch immer, hier liegt wohl ein mechanischer Defekt der Schublade vor. Wenn keine Garntie mehr läuft hilft wohl nur ein Neukauf.
0 Punkte
Beantwortet von
Wahrscheinlich ist die DVD verkantet, weil du das Gerät herumgetragen hast.

Bieg dir eine Büroklammer zurecht. Eine einfache Büroklammer hilft. Jedes DVD-Laufwerk hat an der Vorderseite ein kleines Loch. Schieb den Draht in das Loch, bis ein leichter Widerstand zu spüren ist; dann mit ein wenig mehr Druck auf die Lade öffnet sich das Ding ein Stück. Jetzt nur noch aufziehen und die CD herausnehmen.

Jetzt fluppt alles wieder wie gewünscht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
dvd fach hatte ich schon wie beschrieben mit einem Draht geöffnet und die cd war richtig eingelegt , habe sie dann entfernt und nix mehr , geht nicht zu und nicht auf . Ich habe probeweise Puppy-Linux hochgefahren , die Lade bleibt zu .
Gestern Abend musste ich das Netzteil tauschen , weil es sich verabschiedet hat , die einzige Erklärung für den defekten Brenner , oder ?
Mfg
Uwe
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Wäre möglich. Vermutlich hat das alte Netzteil bei seinem Ableben dem Brenner einen mitgegeben. Ein Unglück kommt halt selten allein.
...