1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich bin dabei, mir mit Excel Visitenkarten einzurichten. Nun habe ich ein Muster (mit reinen Fantasie-Namen und -Nummern) erstellt. Das Tabellenblatt habe ich so formatiert, dass zwei Visitenkarten nebeneinander und 8 untereinander Platz haben. Das heist, dass auf einer Seite 16 Karten passen. Nun möchte ich alle weiteren mit Formeln einrichten. D.h. natürlich, dass für jede Zelle eine Formel einzusetzen ist.
Und jetzt kommt meine Frage: Muss ich jede Zelle einzeln beschriften. Also, =A2 für den Namen in jeder Karte, =A3 jeweils für die Straße. Oder gibt es eine Möglichkeit, den gesamte Block einer Karte zu kopieren und für die Karte 2 und für die Karte 3 usw. einzusetzen.
http://s16.postimage.org/4bn6fv30x/Visitenkarten.jpg">http://s16.postimage.org/4bn6fv30x/Visitenkarten.jpg
Viele Grüße Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Warum ausgerechnet mit Excel ? Für sowas gibt´s doch genug kostenlose und für diesen Zweck wesentlich besser geeignete Software z.B. diese
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Danke für die Antwort.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Gern geschehen und ebenfalls einen schönen Sonntag.
...