805 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich möchte die gleiche Seite mehrfach drucken mit fortlaufender Nummer (1-200) Geht das einfacher als diese Seite 200 in das Dokument zu kopieren?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich setze jetzt einfach mal voraus, dass du mit MS Office arbeitest und da geht das z.B. mit der Seriendruck-Funktion.

Du müsstest beispielsweise in Excel eine Tabelle mit einer Spalte 'Exemplar' erstellen, in welcher die Zahlen von1 bis 200 eingetragen sind. In deinem Hauptdokument fügst du dann einen Text 'Exemplar Nr.:' und dahinter unter Bezug auf diese Tabelle ein entsprechendes Seriendruckfeld ein.

Wenn du jetzt den Seriendruck startest, wird der Druck so oft wiederholt, bis der letzte Eintrag in der Tabelle erreicht ist und dabei wird auch immer die entsprechende Exemplar-Nr. auf das Dokument gedruckt.

Sofern du mit einer anderen Textverarbeitung arbeitest, müsstest du die mal benennen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich halte Kalles Lösung geradezu für genial einfach :-)
...