1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe mir eine neuen Camcorder gekauft. Es handelt sich um einen Full HD Camcorder (1920 x 1080 / 1080/50P Rec, 36 Mbps).

Nun habe ich festegestellt das die Videos auf dem Camcorderdisplay gut angezeigt werden. Auch auf meinem Fernseher (Sony Bravia KDL-NX 725) laufen die Videos gut ab wenn ich den Camcorder direkt anschließe.

Jedoch gibt es Probleme auf meinem Laptop (Samsung, Intel (R) Pentium (R) Dual CPU T3400; 2,16 Ghz; 2,17 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, 32 Bit Betriebssystem Vista Service Pack 2). Die Videos stocken und laufen alles andere als flüssig.

Kann es sein das die Laptop-Leistung nicht für FULL HD Videos ausreicht?

Vielen Dank und Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hier noch informationen zu meiner Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4330
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, leider kann wohl keiner weiterhelfen.

Ich werde mein 4 Jahre altes Notebook wohl daher ersetzen müssen. Wenn ich mir von Amazon folgendes Modell "Sony Vaio EH3E0E/B" kaufen würde - kann ich mit den Daten Full HD Videos flüssig abspielen bzw. bearbeiten?

Es ist mir klar das ein Laptop auch weitaus mehr kosten kann. Aber ich bin weder ein großer Gamer noch brauche ich X-Extras.

Danke und Gruß
0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Sams123
Vista ist nicht gerade das optimale für Multimedia und schon garnicht für HD-Videos. Win7 ist da besser gerüstet. Aber es könnte auch ein andere Mediaplayer als der Vista-eigene helfen. Normalerweise sollte dein Notebook das schaffen, aber leider hast du zu wenige Details geschrieben. Besuche mal

www.slashcam.de

da treiben sich jede menge Experten rum die dir am ehesten weiterhelfen können.

Ciao, Mick-Man
...