4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

bin auf einer 1-jährigen Berufsfachschule in BW. Mir wurde von meinem Lehrer ca. im Halbjahr gesagt: "Bei euch haben wir es Versäumt die Fehltage ins Zeugnis einzutragen." Da dacht ich mir mhh dann kann ich das ganze etwas "gechillter" angehen. 3 Wochen vor Schulende sagen meine Lehrer zu mir ich bekomm eine 5 in Projektkompetenz, diese Note sollte eig. das Verhalten des Schülers wieder spiegeln. Begründung: ca. 20 unentschuldigte Fehltage deswegen 5 im Zeugnis. Jetzt stell ich mir die Frage dürfen die das mit mir machen. In der Schule benimm ich mich angemessen. Hat mein Verhalten etwas mit Fehltagen zu tun?

Hab ab Sept. einen Ausbildungsplatzt gefunden habe gute Noten. Die Projektkompetenznote könnte mir alles versauen.

Danke im voraus

MfG Stunna


[*][sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
chill weiter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
welche antwort erwartest du?

deine noten sind ein scheiss wert wenn du in deiner neuen stelle auch nur 1 unentschuldigten fehltag zusammenbringst.

und umgekehrt kümmert niemand eine fehlende kompetenz note wenn du an deiner neuen stelle von anfang an volle kompetenz zeigst.

so einfach ist das im leben. aber mir scheint du hast das zeug zum loser. solltest du dagegen angehen

so long
0 Punkte
Beantwortet von
Bei euch haben wir es Versäumt die Fehltage ins Zeugnis einzutragen.


Das heisst nicht, dass sie weg sind... Man hat nur vergessen, sie ins Halbjahrzeugnis EINZUTRAGEN - sie sind aber noch da.

Da dacht ich mir mhh dann kann ich das ganze etwas "gechillter" angehen.


Tja, das war genau der Fehler, denn die Fehltage wurden dann komplett ins Abschlusszeugnis übernommen.

Völlig ok.
0 Punkte
Beantwortet von
DIE HABEN GESAGT DAS DIE FEHLTAGE NICHT INS ZEUGNIS GESCHRIEBEN WERDEN. Jetzt werden die plötzlich doch rein geschrieben und zwar werden sie in eine Schulnote mit eingebracht. Darum gehts mir ich wurde betrogen und belogen. Hätte ich gewusst das die mich nur verarschen dann wär ich ja auch regelmäßig dahin gegangen...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
merkst du noch was ???

vadder
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
*lach .... Du gehst einfach nicht hin, in dem glauben das sie Dir das nicht anrechnen. Das Lernen sollte von DIR kommen, und scheinbar hast Du daran kein Interesse. Sicher sollten die sich auch an das halten was sie sagen, aber ich denke eher mal, das Du das falsch verstanden hast - bisher kenne ich keine Schule, die nach Deinem Wunschprinzip verfährt.

Klingt nach:
Ich hab doch gar nix gemacht !!!
Ja - genau dafür bekommst Du nun Deine Quittung. Sorry, aber so ist das System.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Darum gehts mir ich wurde betrogen und belogen


Da liegt ja wohl ein klare Fall von Täuschung und Falschinformation vor.

DU solltest damit unbedingt vors Bundesverfassungsgericht ziehen und Klage einreichen.

Vorher aber noch schnell ein paar Fehltage machen, denn die Klage wird erst ab 40 Fehltagen angenommen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
warum macht ihr das mit mir :D

ihr kennt doch meine schule garnicht in deutsch hocken wir da und reden über die Fußball-Europameisterschaft.

Wenns langweilig wird schauen wir ein Film :D

also wenn ich da was versäumt habe dann mhh....
0 Punkte
Beantwortet von
Fehltage sind halt Fehltage! Egal, was gemacht wurde...
0 Punkte
Beantwortet von
Leute wenn ich in der Ausbildung bin fehl ich eh nich höchstens 2 unentschuldigte fehltage und ich fliege !!!!!!


Aber ihr sollt mir helfen die 5 zu vermeiden und die stelle sicher zu bekommen !!!
...