2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
aus einer Excel 2007-Tabelle mit über 180.000 Zeilen muss ich die Zeilen in eine "alte" Excel-Tabelle kopieren. Da diese "alte" Excel-Version aber nur ca. 60.000 Zeilen pro Tabellenblatt hat, muss ich die Tabelle teilen. D.h. ich möchte zuerst die Zeile 1 bis 50.000 kopieren und in die alte Excel-Tabelle einfügen und dann die Zeile 50.001 bis 100.000 markieren und in ein weiteres Tabellenblatt in eine alte Excel-Tabelle einfügen, dann Zeile 100.001 bis 150.000 und zum Schluß Zeile 150.001 bis 180.000 kopieren und einfügen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich z.B. die Zeile 50.000 anspringen kann, um diesen ersten Teil zu markieren und zu kopieren. Wie kann ich danach die Zeile 50.001 anspringen und dann die Zeile 100.000 usw. um diesen Bereich zu markieren und zu kopieren. Entsprechend dann die weiteren Zeilen anspringen, markiern und kopieren.

Wer kann mir ggf. Tastenkombinationen für eine Zeilensuche nennen. Oder wie kann ich mitten in einer Excel-Tabelle bestimmte Zeilen suchen und markieren?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Du hast nicht geschrieben was Du siuchen möchtest.
Rows("1:50000").copy ......

Grúß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
meine Frage nochmals konkreter:

will aus einer Excel-Tabelle mit unmengen Zeilen die Zeile 10 bis 50.000 kopieren. Zum kopieren muss ich diese Zeilen markieren. Wenn ich die Startzeile 10 anklicke und dann die UMSCHALT-Taste gedrückt halte um bis zur Zeile 50.000 zu scrollen, ist dies nicht nur langwierig sondern auch umständlich. Wie kann ich also die Markierung der Zeile 10 bis zur Zeile 50.000 schnell und einfach durchführen. Zeile 50.000 ist nicht das Tabellenende, daher auch nicht durch ENDE-Taste zu erreichen.

wer kann mir da helfen????
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
wo ist das Problem? Die 1 durch 10 ersetzen dürfte es doch nicht sein?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

mach es so:
[list]F5 (entspricht GeheZu)
In die Zeile Verweis gibst du dann 10:50000 ein.[/list]
Dann werden die Zeilen 10 bis 50000 mrkiert, welche du dann kopieren kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo GMG-CC,

deine Antwort ist kurz und präzise und einfach genial.

Bisher konnte mir hier keiner helfen, vielen Dank also
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo leonberger,

schön dass ich dir helfen konnte und danke für den Kommentar. (Und da ich es gestern vergessen hatte:)

Gruß
Günther
...