2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

wie kann ich meinen alten HP-Drucker All-In-One 1315 unter Windows 7/Home Premium/64 Bit installieren? Ich hatte mir von der HP-Hompage den (vermeindlich) zugehörigen Treiber runtergeladen und die gesamte Installation durchgeführt - und am Ende die Fehlermeldung erhalten, dass der Treiber nicht gefunden wurde!

Mit meiner "alten" Installations-CD erreiche ich gar nichts, da das Betriebssystem - also Windows 7 - nicht kompatibel ist (Windows XP hatte noch funktioniert gehabt). Den Kompatibilitätsmodus kann ich auch nicht nutzen, da die Installation schon vorher abbricht!

Was kann ich noch tun? (Außer meinen Drucker zu schrotten ...)

Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du den Namen der Datei mal hier einstellen, von der aus du den Treiber installieren möchtest?

Du installierst als Administrator?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ihr beiden!

Name der Datei:
AIO_CDB_NonNet_Full_Win_WW_130_141.exe

Und ja, ich installiere als Administrator.

Helmut,
o.g. Datei hatte ich mir von Deinem Link geholt, sogar mehrfach runtergeladen und zu installieren versucht. Das irre ist: während des Installationsvorganges bekomme ich auch die Info, dass die Treiber ect installiert werden. Es funktioniert alles einwandfrei bis zu der Aufforderung, Drucker und PC zu verbinden. Dann rennt sich das System tot und nach einer Ewigkeit kommt die Meldung, dass die Installierung okay ist, nur der Treiber fehlt!

Erst dachte ich, ich müsse einfach meine alte unter XP laufende HP-Software installieren, dass das Update schon eine Vorgängerversion erkennt und dann nur noch zu aktualisieren braucht. Geht aber nicht, weil alte Version nicht Windows-7-kompatibel ist!

Also,hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? :-)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du musst die Alte Version restlos löschen, sonst treten Probleme auf

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
du musst die Alte Version restlos löschen, sonst treten Probleme auf


von der alten Version ist nichts mehr drauf ...
...