1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

auf meinem Bildschirm Windows 7 64 Bit kann ich nicht mehr zugreifen,
kein Icon mehr zu sehen und es kommt irgend eine
Zahlungsaufforderung. Im abgesichertem Modus erscheint die Melidung
nicht. Was kann ich tun?

Gruß Geniesser

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Daten retten, Rechner neu aufsetzen ( wenn du Pech hast, sind alle
Dateien verschlüsselt)
0 Punkte
Beantwortet von
schmarn ....

notiere dir die details zu der zahlungsaufforderung etc und suche im internet nach anleitung wie du das wieder los wirst oder schreibe uns diese details hier dann könenn wir dir helfen. es gibt für diese art "viren" relativ einfache lösungen sie loszuwerden ( ausser die hätten wirklich daten verschlüsselt )

stichwort bka trojaner usw
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo

Google mal nach BKA Trojaner entfernen.
So was hast du dir sicher eingefangen.

Gruß Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank fuer Eure Hilfen .. ich habe es mit HiJackThis wieder hinbekommen ....

Gruss Geniesser
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich glaube dir vieles, aber das nicht!

Scanne das System mir einer Notfall-CD von Kaspersky oder Avira!
Kein wirklicher Schädling gibt so leicht klein bei.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Eric,

werde mit avira einen virenscan im abegsicherten modus nochmals durchlaufen lassen .. danke

Gruss Geniesser
0 Punkte
Beantwortet von
@6 "Virenscan im AM" ?

Sowas geht bei Windows 7 , bei XP würde dies nicht funktionieren , dann schon eher auf Live-Linux Basis > knoppecilli etc
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich habe noch nie nachgeforscht was an Systembestandteilen in Form von Treibern so alles im Abgesicherten Modus geladen wird… Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Pfui! als Treiber einbringt oder gar das System korrumpiert hat. Deshalb werde ich suspekte Systeme immer von außen her scannen.
Eric March
...