814 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen !
ich habe ein wenig benutztes System mit ASRock K8Upgrade-760GX
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-760GX,
2GB RAM, XP Pro und MS Office mit dem ich hauptsächlich surfe,
maile, ab und an Musik / Videos im Netz ansehe, und Dokumente
bearbeite. Besteht die Möglichkeit dieses Board mit Windows 7 zu
betreiben und damit etwas zu beschleunigen. Hat jemand Erfahrung
damit ? Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit den PC schneller zu
machen wie z.B. diese neuen Festplatten, keine Ahnung ob die
überhaupt passen würden...
Freue mich auf jede Antwort, vielen Dank schon mal !
Katharina

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich würde mir da nichts versprechen. Am ehesten wird da der Flaschenhals an der Tastatur sitzen. O:-)

OK, W7 auf einer SSD ist schneller, aber ob die Investition lohnt (Plattengröße) wäre zu überlegen. XP gibt sich mit 2GB zufrieden, bei 7 griffe ich instinktiv zum doppelten.
Letztlich aber sind die Anwendungen der Kern der Übung. Wenn ein Browser im RAM Daten langsam bekommt kann sein Untersatz noch so feurig sein, es würde nichts helfen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-760GX


das board hat nur sata-1 da bringt dir eine schnelle SSD auch nicht viel. und windows 7 ist da sicher langsamer drauf als windows xp.

am besten du optimierst erstmal dein jetziges windows, und zwar nicht mit ominösen tools sondern selber mit verstand und hilfe


autostart überprüfen, überflüssige dienste abstellen, datenträger bereinigen usw
...