3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo!

Hab mit einiger Mühe (und Tipps von supportnet) mein Java auf die Version 7 - 5 up-gedated. Es wurde eine erfolgreiche Installation gemeldet. (Benutze Windows 7)
Wenn ich aber (in chrome oder firefox) eine (Ticket-)Seite aufrufe, rödelt Java ewig rum, um dann zu melden "Class not found Exception" -

bin recht verzweifelt - was ist zu tun?

Lieben Dank für jede Hilfe!

Tom

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bin recht verzweifelt


wenn du wegen sowas schon verzweifelt bist, droht dir wohl der suizid sobald in deinem leben mal ein echtes problem auftritt ?

aber zurück zum thema: anstatt rumgeheule einfach mal die alte version von java , ich glaub 1.6 u 33 von der sun seite downladen und installieren. desweiteren das problem auf verschiedenen javalastigen webseiten ausprobieren um es einzukreisen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Lebens- und Computer-Hilfe, nur:

alle java-seiten, die ich bisher probiert hab, gehen nicht (incl der Java.com-seite, mit der man prüfen kann, welche java-Version man hat!) -

und: wo krieg ich die alte java-version? bzw. ist das nicht sicherheitsmäßig ungünstig, wenn man da kreditkarten-infos und so kram rumschickt?

danke und lg,
tom
0 Punkte
Beantwortet von
die "alte" 1.6 u 33 ist immer noch aktuell und wird auch noch eine weile weiter gepflegt. die 1.7 ist noch nicht zu allen applikationen kompatibel, aber sie funktioniert eigentlich im zusammenhang mit normalen webseiten zuverlässig, also das kann nicht der grund bei deinem pc sein. class not found deutet auf eine misch installation hin, dh du hast zb die 1.7 installiert aber noch reste der 1.6 auf dem pc , in den systemveriablen oder als browser plugin / addon.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen dank, lassoguy, hab jetzt alle Reste der alten Version per Hand
entfernt und jetzt gehts! super, danke!
...