2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
ich bastel seit einiger Zeit schon an ein paar Videos rum.
Der Windows Live Movie Maker ist einfach nur genial! Würde er denn stabil laufen! Das Teil friert alle paar Sekunden ein, und man braucht STUNDEN um nur ein Video mit einem Untertitel zu versehen.

Also habe ich mir - natürlich OHNE die Demo vorher anzuschauen das Corel Video Studio X5 gekauft. Hab es vor kurzem erst vor lauter Frust gelůscht, weil man nicht mal ein Video um 90° drehen kann. Vor ein paar Tagen habe ich es nochmal installiert und wollte mich heute mal intensiv damit beschäftigen.
Ich habe es nicht mal in EINER Stunde geschafft einen Stinknormalen Text einzufügen. Eingefügte Bilder sind irgendwo bei einer Demo - musste irgendeine vorlage nehmen, um den Text dort zu ändern ... aber mehrzeilig? Vergiss es!!! also ehrlich ... der grösste Schrott, der seit den 90er Jahren bei mir auf dem PC gewesen ist !

Gibt es denn ein Programm, was so toll und einfach zu bedienen ist, wie das Windows Live Movie Maker? Mit einer Demo zum anschauen? Will nicht wieder sinnlos Geld für Müll verpusten.

Liebe Grüsse:
Tammy

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
hab grade mal nach pinnacle Studio 15 geschaut ... aber die Userbewertung ist auch unterhalb der 3 Sterne (von 6) ... ist das nun genau so ein Schrott?
Ohmann, ist es denn SO SCHWER ein funktionierendes Programm zu bekommen?

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
hier sehe ich den typischen fall, das problem sitzt vor dem bildschirm

meine kollegen machen mit corel suite die geilsten sachen
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
So, lade gerade mal Magix Video Deluxe runter. Arbeite schon länger mit diesem Soundprogramm von denen - und das ist alles recht einfach und übersichtlich gehalten. Mal sehen ob das Videoteil von denen auch was taugt.....Bei denen gibt es ja so viele Videoschnittprogramme .. blicke da gar nicht durch was man da alles mit machen kann. Vielleicht hätte diese Video easy 4 für mich auch gereicht? Na mal sehen .... Gute Nacht erst mal .. der Download hier wird eh erst mal 4 Stunden dauern...

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi Gel.Soil.

Schön was die anderen machen .. und es kann auch gut sein, das ich das Problem bin ...
Aber sei mal ehrlich:
Wenn ein Programm DERART UNÜBERSICHTLICH und kompliziert ist, das man dafür erst mal Kurse besuchen muss, dann ist das auch nicht das richtige Programm für einen Endanwender. Es kann doch nicht angehen, das ich nach 1,5 Stunden es aufgegeben habe einen Text einzufügen, was im Moviemaker mit einem Klick geht. Wo stellt man bei den Animationen die Zeit ein? Mittlerweile habe ich rausgefunden, das man mit einem doppelklick einen Text einfügt.
Ja toll ... dann liegt alles auf EINER Spur, und alle 6 Textzeilen machen alles gleichzeitig .. ne echt ... mein Bedarf ist mehr wie gedeckt!
Definitiv fliegt das Teil wieder runter (diesmal endgültig) und landet in der Kiste mit unbrauchbaren CDs.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Na bitte !!! Wer sagts denn !!!

Magix MX Premium. Installiert, Bilder importiert - Text eingefügt, 3D Laufrichtungen eingestellt, Farben geändert ... ca. 10 Funktionen in nur wenigen Minuten erfolgreich getestet - ohne grosse Sucherei/Raterei.

SUPER PROGRAMM !!!!!!
Denke der Kauf ist sicher.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
22:05 Uhr
Gute Nacht erst mal .. der Download hier wird eh erst mal 4 Stunden dauern...


23:01 Uhr
Magix MX Premium. Installiert, Bilder importiert - Text eingefügt, 3D Laufrichtungen eingestellt, Farben geändert ... ca. 10 Funktionen in nur wenigen Minuten erfolgreich getestet - ohne grosse Sucherei/Raterei.


Hm, ich freue mich ja mit,
aber irgendwas stimmt da nicht ;-)
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@nixpeil ;)

Du hast recht ... ich hänge bei der Nachbarin auf der Leitung,
und der Download zeigte mir ca. 4 Stunden an - hier ist leider nur ein DSL-Light möglich - aber dann ging es auf einmal ruck-zuck ;)
Hätte auch nicht mehr damit gerechnet das ich das gestern hätte anschauen können ...

Liebe Grüsse:
Tammy
...