1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Experte (1.9k Punkte)
Hi.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bild-Handy inklusive Karte gekauft, 9,99 €. Vor kurzem dann, weil ich kaum irgendwo die Karte aufladen kann, entschied ich mich, diese Nummer als Anzeigen-Nummer zu benutzen. Und seitdem erreichen mich immer wieder mal seltsame SMSen.

Die letzte war mit dem Inhalt, daß er (wer auch immer) aus dem Krankenhaus raus sei und sich erhole. Die Nummer: 0160-22xx73.
Ich schreibe die Nummer deswegen hierhin, weil es sie eh nicht geben wird; ausprobiert habe ich es natürlich nicht.
Aber: Handynummern sind 7-stellig, und nicht wie hier, 6-stellig. Oder? Also offensichtlich gefaked. Ich frage mich nur, was das soll?
Würde ich die Nummer wählen, käme sehr wahrscheinlich nichts, weil eine Zahl noch fehlt, und ein Verbindungsabbruch.
Also, was soll sowas, da sich das anscheinend noch nicht mal für eine Abzocke eignet?

Nachdem ich im Netz nun fand, daß es solche Nummern mal gab, habe ich zwei Zahlen ausge-x-t. Dennoch; was soll das ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was bedeutet dann, dass Du die Nummer als Anzeigen-Nummer benutzt?

Vielleicht wurde Deine Nummer früher schonmal genutzt und wurde nun neu vergeben. Vielleicht hat sich der Absender auch einfach vertippt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Damit meinte ich, daß das die Nummer ist, die ich in einer Zeitung und den beiden Autoverkaufsportalen im Anzeigenteil als Anrufnummer angegeben habe - und vor dieser Nutzung kam gar nichts ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

momentan haben weit über die Hälfte der Schüler Ferien und teilweise mächtig Langeweile. Da trollt man nicht nur durch diverse Foren, sondern schickt auch schon mal ein paar unsinnige SMS an irgendwo veröffentlichte Handy-Nummern. ;0)

Gruß
Kalle
...