2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen, ich habe bis 2007 mit Lexware financial office gearbeitet. Aus dieser Zeit existiert auch eine Datensicherung. Habe bei allen Mandanten BP Exporte gemacht. nur bei einem habe ich dies für ein Buchungsjahr übersehen. Und gerade dieser Zeitraum ist jetzt in Prüfung. Die Prgramm CDs sind umzugsbeingt auch verloren gegangen. Habe versucht die damalige Datensicherung in eine neuere Lexware Version einzulesen, funzte aber nicht, zu alt. Gibt es einen Weg die alte Datensicherung irgendwie lesbar zu machen? Danke für Tips.

Grüsse

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal bei Lexware nachgefragt.

ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte sehr alte Lexware-Software und bin auf die neuste Version umgestiegen, Daten Nicht lesbar. Lexware hat mir zwei erforderliche Zwischenversionen zur Verfügung gestellt.

Vielleicht gibt es mit den Daten ähnliche Lösungen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit der Version 2011 wurde die Datenbankstruktur von Lexware Financial Office umgestellt, deshalb kann vermutlich deine 'neuere Version' mit der Uralt-DB nichts anfangen. Eventuell kommst du aber mit diesem -> Tipp weiter, obwohl er nicht ganz deinem Szenario entspricht.

Gruß
Kalle
...