5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Mitglied (127 Punkte)
Hallo allerseits,
seit neuestem gibt es mit dem HP olution Center Probleme ganz besonderer Art: Mit
der Neuinstallation der mitgelieferten CD wurde es nicht installiert. Das Gerät wurde
erkannt, drucken geht (natürlich kopieren sowieso) .... scannen aber nur über Solution
Center.
Die Instruktionen meiner schon 2011 geposteten Anfrage habe ich durchgeführt.
Bitte gab es anderweitig ebensolche Probleme und wie könnten sie ggf. behoben
werden? Danke vielmals mit einfachen Erklärungen für techn. Unerfahrene älteren
Jahrgangs.
Gruß

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hatte auch die Probleme bei meinem Officejet L 7680, habe dann die neuste Version vom HP Solution Center von der HP_Seite heruntergeladen, ab da keine Probleme mehr.

Versuch es hier

www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Helmut,
danke, habe die Aktualisierung vorgenommen und auch die CD
nochmals laufen lassen (war übrigens etwas anderes als vorher; am
Ende mit 'fertig stellen' die anderen Male verschwand das
Installationsfenster einfach vom Bildschirm), doch auf meinem desktop
erscheint leider weiterhin nicht das HP Solution Center. Werfe diese
Kiste demnächst in den Müll (nach dem Motto: andere Mütter haben
auch schöne Töchter oder Jungs). Nochmals Danke und schönen
Sonntag.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

für meinen Drucker gibt es eine komplett neue Version des HP Solution Center, hat etwa 300 MB und ich brauche die CD garnicht.

Dieser treiber müsste bei dir passen:

h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-48994-3&cc=at&dlc=de&lc=de&os=2093&product=3301296&sw_lang=

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut, es ist zum 'Mäuse melken' ..... ich danke vielmals für die
Unterstützung. Leider kann ich hier keinen screenshot posten aber
beim Gesamtfortschritt 96% über mehrere Minuten war das Fenster auf
einmal weg und das HP Solution Center ist weiterhin nicht auf dem
Desktop. Der Anschluß des Gerätes über USB Kabel wurde auch
erkannt. Verstehe es einfach nicht ..... als zum 'Club der alten
Schachteln gehörend'. Allein bei der damit verbrachten Zeit der letzten
zwei Tage wäre schon lange ein neues Gerät herausgesprungen.
SCHROTT .... DAAAAANKE trotzdem ins WWW.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hattest du den alten Treiber deinstalliert?

Gruß

Helmut

P.S. an hand deines nicknames pummeloma_49 vermute ich mal, wir sind der gleiche Jahrgang und soleicht geben wir nicht auf
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Helmut,
hatte gestern Abend noch eine längere Antwort geschickt, die aber wohl
aus welchen Gründen auch immer nicht gepostet wurde. Wie dem auch
sei, der langen Rede kurzer Sinn: mir kann wohl nicht geholfen werden,
deshalb kommt die Kiste jetzt dann weg .... ein Neugerät ist günstiger
als eine Techniker-Intervention (selbst der scheint es nicht zu
verstehen) oder gar ein Neuaufsetzen des PC .... nicht wegen HP:
kommt nicht in die Tüte!!!!! Zum Teufel mit HP, wie gesagt: andere
Mütter haben auch noch hübsche Töchter bzw. Söhne.
Danke für die Unterstützung soweit.
Beste Grüße
Ursula (Bärin)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, da der groschen schon gefallen ist, nur soviel dazu.
wenn du einen thread erwähnst, dazu auch noch schreibst, dass du danach installiert hast, solltest du den link dazu hier posten.
was die fehlerbeschreibung angeht, es ist nicht ersichtlich, ob es tatsächlich an dem treiber liegen sollte.
denn wie du in deiner frage schreibst, kannst du mit dem Solution
Center scannen.
also das fehlen eines treibers oder eine treiberfehlfunktion ist zumindest anhand deiner aussage nicht vorhanden.
dieses ist aber noch leicht zu überprüfen, im geräte manager "bildbearbeitungsgerät" und so weiter.
was hier höchstwahrscheinlich fehlt, dann eine anwendung die ebenfalls wie solution center die twain treiber an sich binden und natürlich dementsprechend ansprechen kann.
der irfanview ist so eine anwendung, da unter "file" >>> "select twain source..." sollte ein hp twain treiber aufgeführt sein.
es kann vorkommen, dass du per "durchsuchen" den pfad dazu angeben musst.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Sorry overcross, da liegt ein Missverständnis vor: ich kann eben alles
andere (faxen, drucken, kopieren natürlich) AUSSER SCANNEN und
dazu wird das HP solutionCenter benötigt. Die Installation wird auch
vorgenommen ALLES AUSSER HP SOLUTION CENTER. Heute
morgen hat sogar in Fernwartung ein Techniker versucht das Problem
zu lösen ...... er konnte den Haken nicht feststellen (auch nicht im
Gerätemanager, da hat er geschaut). Das dazu und von HP bekommt
man ja nicht gemeldet woran es liegen könnte. Hatte gestern abend auf
HP einen 'Druck- und Scandoktor' gefunden u. ausgeführt, der beim
Treibertest ein grünen Kreis mit Haken angab. Das müsste doch
heißen, dass der Treiber ok sein müßte. Und danach sogar eine
'Dateiträgerbereinigung' vorgenommen. Habe auch screenshots
gemacht, die man aber leider hier nicht posten kann. Mit Links posten
u. a. techn. Details bin ich leider als 'zum Club der alten Schachteln
gehörend' nicht so bewandert. Sorry. Werde mal den Infranview-Tipp
prüfen. Weiß dann ggf. wieder zu berichten. Verständlicherweise bin ich
ziemlich angefressen, nachdem ich ca. 2 Tage darauf verwandt habe,
mir zu helfen.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Overcross, also über den genannten Infraview ist es mir gelungen
eine Scan-Kopie eines Dokumentes auf dem Bildschirm zu sehen.
Unten war angegeben 'keine Datei' und in eigene Scans ist es nicht
gespeichert. Könnte eine Lösung sein. Mit mehr Ruhe muss ich mich
nochmals damit befassen. Bin aber sozusagen auf dem Sprung zu
einer mehrwöchigen Abwesenheit. Melde mich ggf. hier nochmals nach
meiner Rückkehr. Inzwischen besten Dank für die Unterstützung.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry overcross, da liegt ein Missverständnis vor: ich kann eben alles
andere (faxen, drucken, kopieren natürlich) AUSSER SCANNEN und
dazu wird das HP solutionCenter benötigt.
kein missverständnis, falscher input:-))
aber passt schon, du bist fertig mit dem teil...

alles oder zumindest vieles was man so am pc tut, wird mitverfolgt und man kann es unter "ereignisanzeige" nachsehen.
Öffnen der Ereignisanzeige
wenn es was fehlen sollte und sonst was, wird da aufgelistet.

installiere den irfanview, der meckert immer wenn ihm was fehlt.
wenn nicht bei der installation, dann beim einem scann-versuch bestimmt.
die fehlermeldungen da sind ziemlich präzise, der sagt dabei was ihm fehlt und wo es sein sollte.

du kannst zwar hier keine bilder hochladen, aber es gibt verschiedene upload-anbieter, nur mir kommt keiner so abrupt in den sinn.
...