2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!

Seit einiger Zeit kann ich einige Seiten nicht laden, es kommt nur ein weißer Bildschirm.

Mit Firefox ist alles zu sehen.

Bei GMX wird die Seite aufgerufen, nach der Eingabe der Zugangsdaten geschieht nix.

Es wurden keine Veränderungen an Firewall oder sonstigen Programmen vorgenommen.

Extras - Einstellungen - Erweitert - Inhalte - Blockierter Inhalt…..nix drin.

Update auf neuere Versionen werden zwar herunter geladen, Installation schlägt mit Meldung fehl.

Im Netz findet man nur die Bemerkungen, Opera zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Darauf habe ich keinen Bock, da mir dadurch alle Browserdaten verloren gehen.

Und wo finde ich ** adblocker opera 10.00**

Wer hatte ähnliches Problem oder kennt den Fehler?

Danke und Gruß Frosch


**Versionsinformation**
Version
10.00

Build
1750

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP

Java
Java ist nicht installiert

XHTML+Sprache
Das Plug-in ist nicht geladen

**Browser-Identifikation**

Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.00

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Seit einiger Zeit kann ich einige Seiten nicht laden, es kommt nur ein weißer Bildschirm.

Welche Seiten? Gib mal ein Beispiel an.

Update auf neuere Versionen werden zwar herunter geladen, Installation schlägt mit Meldung fehl.

Mit welcher Meldung genau?

Im Netz findet man nur die Bemerkungen, Opera zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Darauf habe ich keinen Bock, da mir dadurch alle Browserdaten verloren gehen.

Meinst Du die Lesezeichen? Die kannst Du doch exportieren und anschließend wieder importieren!

Und wo finde ich ** adblocker opera 10.00**

Schau mal HIER. Das sollte Dir weiterhelfen.

offlimits
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Auch bei der Beantwortung spinnt Opera, ich kann keine Vorschau machen.
Darum über Firefox:


Welche Seiten?
http://www.santander.de/de/privatkunden/index.html
"Zum Online Banking" leere Seite öffnet sich.

Bei GMX wird die Seite aufgerufen, nach der Eingabe der Zugangsdaten geschieht nix.

Mit welcher Meldung genau?
Eine neue Opera Version wurde herunter geladen, aber das Update wurde nicht durchgeführt.

Oder hier und jetzt:
Ich schreibe hier die Antwort, gehe auf Vorschau und nix passiert.
Ich will eine Seite zurück und lande irgendwo, meistens bei der Startseite

Brauche ich den diesen adblocker. um die Seiten zu sehen?
Bisher ging es auch ohne

Danke schon mal und Gruß Frosch
0 Punkte
Beantwortet von
Ist unter

Opera > Einstellungen > Inhalte > Erweitert

das Häkchen bei JavaScript aktivieren gesetzt?

Den adblocker brauchst Du nicht, um Seiten zu sehen.

Ich würde an Deiner Stelle die Lesezeichen exportieren, Opera deinstallieren und danach die neueste Version installieren; dann Lesezeichen importieren.

offlimits
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!
JavaScript ist aktiviert.

Wenn Du mir nun noch schreiben könntest, wie ich exportiere, dann versuche ich das mal und melde mich mit neuem Opera :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Dann geh mal auf

Opera > Lesezeichen > Lesezeichen verwalten

Good luck!

offlimits
0 Punkte
Beantwortet von
edit:

Opera > Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Datei
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Soweit so gut.

Ich habe alle Lesezeichen nach Firefox rübergeholt.

Opera 10 ist gelöscht, auch die Installationsreste.

Ich habe mir 2 mal opera 12 runtergeladen, alles nur fehlerhaft.

Meinem Kaspersky hane ich manuell erlaubt, Opera zuzulassen.

Stelle ich den jedoch auf Sicherheitsstufe hoch, mault Opera Netzwerkfehler.

Ich glaube bald, ich verzichte.
0 Punkte
Beantwortet von
Opera 10 ist gelöscht, auch die Installationsreste.

Opera darf nicht gelöscht, sondern muss deinstalliert werden.
Damit fängts schon an.

Ich habe mir 2 mal opera 12 runtergeladen, alles nur fehlerhaft.

Bei weiteren 20 Millionen heruntergeladenen Operas allerdings nicht.

Meinem Kaspersky hane ich manuell erlaubt, Opera zuzulassen.

So soll es auch sein.

Stelle ich den jedoch auf Sicherheitsstufe hoch, mault Opera Netzwerkfehler.

Was für eine Sicherheitsstufe?
Wer mault?

Ich glaube bald, ich verzichte.

Vielleicht wäre es das Beste?

Beim Setup kann man übrigens Opera so installieren, dass er quasi portabel beliebig verschoben oder kopiert = simpel komplett gesichert und wiederhergestellt werden kann und nichts in die Registrierung schreibt. Prinzipiell macht diese Version die wenigsten Probleme - so als Tipp...
...