781 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo ich habe 2 pc habe beide auseinander gebaut und ein zusammen gebaut weil der eine nicht allte teile hat und da habe ich von denn ein pc die teil genommen und in denn einen reingebaut so und nun kommt da immer ein
blaus bildschirm und ich weiß nicht was das ist ich habe eine xp cd rein gelegt zum instalieren aber er sagt irgendetwas auf englisch was ich nicht verstehe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

mal abgesehen davon, das der Thread in der falschen Kategorie ist, ganz schön mutig(oder tollkühn ?) mit offensichtlich limitiertem Wissen drauflos zu schrauben.

Man kann nämlich nicht einfach nach Belieben Teile zusammenbauen und hoffen das es funktioniert. So muß z.B. der Arbeitsspeicher zum Motherboard passen. Dafür gibt es auf der Herstellerseite des Boards eine QVL(Quality Vendor List) in der die für das Board möglichen RAM´s aufgelistet sind.

Vor allen Dingen musst vdu genauere Angaben über die von dir verbaute Hardware machen also
RAM, Motherboiard, Grafikkarte, Festplatte und Netzteil. Ebenso interessant ist, welchen Servicepack deine XP-CD beithaltet oder ob es überhaupt eine vollwertige Installations-CD oder eine Recovery-CD ist.

Zum Schluss ist der GENAUE Wortlaut der Fehlermeldung des Bluescreens(blauer Bildschirm) erforderlich, ansonsten ist keine qualifizierte Hilfestellung möglich !
...