1.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich nutze den Multimedia PC von Aldi und habe die externe Festplatte Medion HDDrive 2 GO im originalen Schacht an der Oberseite des PCs angestöpselt. Statt der 320GB, die auf dem Alukästchen geschrieben sind und die ich früher immer hatte, ekennt das Gerät nur mehr 97,6 GB. Ich nutze ein englisches Windows XP, da ich in den Philippinen wohne und meine originale Windows Installation verloren habe und die Diskette nicht mehr finde. Außerdem wurde das originale PC-Netzteil einmal ersetzt, weil das alte kaputt war. Kann eine dieser beiden Änderungen der Originalconfiguration die Ursache sein? Oder ist die externe Festplatte beschädigt oder benötige ich einen anderen Treiber?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar,

Danke,

Sepp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Sepp,
hast Du schon Scandisk, Chkdisk über die Platte laufen lassen? Das würde dann auf defekte Sektoren usw. hinweisen. Muss sie vielleicht defragmentiert werden? Eventuell würde ich sie (nach Retten der darauf vorhandenen Daten auf eine andere Platte) versuchsweise mal neu formatieren.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo snoopie,
danke für deine antwort.
mit scandisk und chkdisk habe ichs schon probiert. ich habe auch schon mehrmals formatiert, (auch in dos), aber es kommen immer nur die 97,6 GB raus.
sepp
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo roomdriver,

vom Formatieren werden es auch nicht mehr GB, wenn dann würde neu Partitionieren helfen.

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu der Platte?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo fabian,

danke. das wars! ich wußte zwar am anfang wie ich meine externe festplatte partitionieren könnte. hab zuerst gedacht, ich brauch ein programm aus dem internet dazu dazu, hab aber dann, da ich ein englisches windows xp benutze bei "administrative tools/ computermanagement/ storage/ diskmanagement" nachgesehen und festgestellt, daß nur die 97,6 GB formatiert waren und eine partition K mit 200GB unformatiert war. hab die dann in dem xp-eigenem tool formatiert und habe jetzt 200 GB mehr.

danke
...