3.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Mitglied (221 Punkte)
Hallo Supportnet Team,
ich bin auf der Suchen nach eine kostenlosen Programm für Windows 7 um PDF Dokumente zu unterschreiben. Mit Hilfe des PDF Creator kann ich aus Word Dokumenten PDF Dokumente erstellen, Wie bekomme ich es nun hin das ich auf diesen digitalen Dokumenten eine Unterschrift setzen kann. Ich möchte sie ja dann per Mail wegschicken. Danke für eure Hilfe.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, an sich hast du alles was du benötigst, vielleicht noch die hilfe vom pdfcreator;-)
du gehst auf "einstellungen" drauf und dann klickst du auf "formate", da unter pdf die rechte seite und dann die kartei "unterschreiben" auswählen.
es kann eine meldung herauskommen, dass die datei pdfforge.dll nicht installiert ist.
hier beginnt deine aufgabe, diese datei zu finden und nachinstallieren:-))

da du aber nicht schreibst wofür du das unterschriebene dokument brauchst, nur soviel dazu.
es hängt von der wertigkeit solcher dokumente ab, also nicht für alle bereiche anwendbar.
nicht umsonst hat mal adobe extra verfahren und zertifikate für die elektronische unterschrift konzipiert.
damit man unterschriebene pdfs verschicken kann, die natürlich der normal niedergelegten unterschrift gleichzusetzen sind.
ganz freeware und alle lizenzen inbegriffen, nur kostet es an der nötigen zeit.
dukument ausdrucken, unterschreiben, einscannen und als pdf abspeichern.
hier aber ebenfalls die wertigkeit, siehe oben.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (221 Punkte)
nachtrag zur Fragstellung ich brauche das für Bewerbungszwecke. Ich möchte meine Bewerbungen online weg schicken .
0 Punkte
Beantwortet von
Womit erstellst du die Bewerbungsschreiben - nicht unbedingt die Pdf-Dateien?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
am einfachsten wird es sein deine Unterschrift einzuscannen und in Word als Bild einzufügen.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (221 Punkte)
2 Nachtrag zur Fragestellung

ich erstelle die Bewerbungschreiben mit Word 2010.
0 Punkte
Beantwortet von
nun deine nachträge sind angekommen.
nur falls du nicht mehr vor hast hier weiter zu machen, wozu dann trägst du was nach?
ich habe dir bereits bei meiner antwort gezeigt wie du mit dem pdfcreator unterschreiben kannst- kein kommentar dazu deinerseits
und ebenfalls erwähnte ich den umweg über dem druck/sann-verfahren, ist zwar nicht hübsch, aber es funzt- auch hier kein wort dazu.

für die onlinebewerbung reicht es allemal.
du kannst das anschreiben direkt in der mail schreiben und dann das lebslauf und unterlagen, in einer pdf vereint (freepdf kann es) anhängen.
du kannst ebenfalls eine kurze mail abschicken und als pdf-anhang:
[list=1][*] anschreiben - unterschrieben
[*] lebenslauf - unterschrieben
[*] unterlagen/zeugnisse[/list]
dranhängen.
auf jedem fall halte dich daran was die haben wollen, bei manchen sind es immer noch .doc dateien:-))
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Warum erzeugst du erst aus den doc-Dateien pdf-Dateien, und versuchst dann die Unterschrift ein zu fügen. In die doc-Dateien könntest du doch ganz einfach die Unterschrift einfügen. Wenn du danach erst die pdf-Datei erzeugst, ist die Unterschrift drin.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (221 Punkte)
3 . Nachtrag

Halo Friedel ,du meintest folgendes :
"In die doc-Dateien könntest du doch ganz einfach die Unterschrift einfügen"

Wie füge ich den da die Unterschrift ein ? Würde mich freuen wen mich auch andere User weiter helfen danke .

mfg Board .
0 Punkte
Beantwortet von
Wo ist dein Problem?

Scannen und einfügen wie schon mehrfach von diversen Helfern
geschrieben!
0 Punkte
Beantwortet von
am einfachsten wird es sein deine Unterschrift einzuscannen und in Word als Bild einzufügen.

Gruß Steffen

Antwort 4 von steffen2 vom 01.09.2012, 14:44

was bring dir, wenn du "alle" methoden kennen würdest und von den was hier dir angeboten wurden, kein ergebnis bis her gesehen hast?
mit dem paint zu malen hat bestimmt @Friedel nicht gemeint.

das war kein nachtrag, das war ende, zumindest bei mir:-D
...