1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

da mein alter PC den Geist aufgibt suche ich einen neuen/schnelleren PC. Allerdings habe ich von Hardware wenig Ahnung.
Er sollte (zumindest wenn man keine CPU lastigen Berechnungen anstellt) sparsam sein. 8 GB reichen locker aus um mal ein zwei VMs zu starten. Spiele sind eher unwichtig. Aber ein zwei Jahre alter Egoshooter sollte schon laufen.
Eine frische HDD, DVD-Brenner und SDD sowie Win7 prof stehen mir zur Verfügung. Aber ich glaube Rechner ohne HDDs gibts wohl nicht.
Der Rechner sollte die nächsten vier Jahre halten und zwei Monitore DVI/HDMI antreiben.

Was haltet ihr von diesen Angeboten?




Bsp.2



Bsp. 1


thx4 Antworten

Penorek

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
flieg.........
0 Punkte
Beantwortet von
Wohin?
Ich weiß jetzt nicht, warum Du Dir ausgerechnet die verlinkten Kisten ausgesucht hast, denn solche Angebote gibt es zu den gewünschten Kriterien zu hunderten (wenn nicht tausenden)
Man macht sich eine Zutaten-Liste und sucht den günstigsten Anbieter mit der besten Kundenzufriedenheit... (what else...)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@*unrat*

geile Antwort for nothing...

Vastehste? Wenn jemand geschrieben hätte... du brauchst den "doppelt gewalzten blue motion mit zwei kanal trieb" dann hätte ich eine Hausnummer gehabt.
Da ich wenig Ahnung habe.. dieser Thread.
Ein Tipp/Stoß in die richtige Richtung (gut/schlecht/nimm dies/nimm das) hätte ich mir erhofft.

Vielleicht bin ich auch zu bloed eine Frage zu formulieren ;-)

Weitere Antworten werden kostenlos gelesen.....


Danke Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Der Rechner bei Bsp.2 ist schon recht leistungsstark.
Also unter "sparsam" verstehe ich was anderes, aber es muss klar sein um so schneller der Rechner ist desto mehr Strom braucht er.
Für reine Büroanwendung (Office und Internet) ist der Rechner überdimensioniert.
Aktuelle Egoshooter sollten unter Bsp2 kein Problem sein.
Da Computerspiele heutzutage meist auch auf Konsolen laufen müssen sind die Zeiten der großen Leistungssprünge vorbei.

Könntest du noch ein paar Beispielanwendung angeben?
Ich vermute mal du hast ein 64Bit Betriebssystem?
Auch wäre es Interessant welchen Rechner du bis jetzt eingesetzt hast?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Penorek,

bei den Komplettangeboten sind meist laute Lüfter und schlechte Gehäuse verbaut. Ich habe solche schon gekauft und musste dann Netzteil und Lüfter ersetzen da diese unendlich laut waren.

Wenn du also einen leisen Rechner haben willst, dann achte auf sowas. Bei den i7CPUs mit interner 4000er Grafik kannst du eigentlich auch nichts falsch machen, die spielt jedes ältere Spiel locker ab und auch HD Filmchen. Die Boards müssen die interne Grafik unterstützen sonst gehts nicht, das sollte aber bei den modernen boards so sein (aber besser du schaust da direkt nach).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

Danke für die Tipps. Bin nicht wirklich schlauer geworden (weil es mir schwer fällt mich in Hardware reinzulesen) Aber die Eckpunkte sind nun etwas klarer. Gerade das mit dem "leise" halte ich für sinnvoll.

thx

und Gruß

Penorek
...