1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo nochmal,

als ich das Laptop an den TV angeschlossen habe, war der Ton nur übers Laptop zu hören, nicht über
den Ferrnseher.

Leider habe ich dann 2 Audiogeräte deaktiviert und HDMI usw. .... ausgewählt.

Hat dann auch super mit dem Ton über den Fernseher geklappt.

Leider sind die 2 Deaktivierten nun auch aus der Liste bei Audiogeräte verwalten verschwunden.
Über den Gerätemanager ist alles aktiviert, da wird auch noch angezeigt: Realtek .... Und, dass das
Gerät einwandfrei funktioniert.

Fernseher Ton o.k., aber kein Ton mehr vom Laptop, bei Nutzung ohne Fernseher.

Wenn ich dann z.B. iTunes aufrufe kommt die Nachricht: "iTunes hat ein Problem mit Ihrer
Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u. U. nicht richtig"

Freu mich, wenn wieder so schnell eine kurze Antwort kommt.

Vielen Dank wieder vorab!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo laleeelu,
was hast du denn für ein Betriebssystem? Wie hast du deaktiviert?
Hast du evtl. in der Systemsteuerung unter Sounds und da unter Audio
noch dein Heimkinosystem ausgewählt, dass du ja nicht am Laptop
dran hast und dein Betriebssystem deshalb nicht finden kann?

Gruß
...