1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Leute!!!

Ich bekomme über meinen Laptop (Vista) keine WLAN-Verbindung in meinem Zimmer. Selbst wenn eine Verbindung angezeigt wird und ich bis zu 4 Balken habe, lädt er keine einzige Seite. Aber meistens zeigt er nicht mal das an. Ab und zu habe ich eine Verbindung, wenn ich direkt am Router bin.
Ich bin leider auch kein Computergenie und kann mir nicht erklären, woran es liegt
Bitte helft mir!!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

hat es denn schon mal funktioniert, bzw. seit wann erhälst du keine Verbimdung mehr ?

Schreib auch mal um welches Routermodell und welchen Laptop(genaue Typenbezeichnungen) es sich handelt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey ch55!

Mein Internet hat gut ein 3/4 Jahr funktioniert, überall in der Wohnung und seit 2 Monaten eben nicht mehr in meinem Zimmer und nur noch direkt am Router. Etwa eine Woche lang hat das Internet auch nicht mal mehr am Router funktioniert, das klappt aber zum Glück wieder.
Der Router ist von vodafone, DSL EasyBox 803, mein Laptop ist von Medion, akoya P6613, als Betriebssystem hab ich Windows Vista Home Premium drauf.
Wenn du noch mehr Informationen brauchst, lass es mich wissen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Das kann verschiedenen Ursachen haben. Um mal sicher zu stellen das kein generelles Problem vorliegt, verbinde den Laptop mit einem Kabel mit der Easybox. Wenn deine Verbindung damit einwandfrei funktioniert muß es an der WLAN-Verbindung liegen.
Fällt mir z.B. eine Störung durch ein anderes WLAN ein. Lade dir mal dieses Programm herunter und installiere es. Damit kannst du alle WLAN-Netze in deiner Umgebung sehen.

Achte dabei besonders auf die, die auf dem gleichen Kanal funken wie deine Easybox.

Sollte diese Vermutung zutreffen, müßte man den Kanal der Easybox ändern, möglichst auf einen der von keinem anderen Netz belegt wird. Wie das geht steht im Handbuch auf der Vodafone-CD oder du rufst bei der Hotline von Vodafon an, ich kenne diese Box leider nicht so genau.

Poste dann mal das Ergebnis deiner Maßnahmen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hey ch55!!

Hab mir jetzt endlich ein Netzwerkkabel besorgt und mein Internet läuft einwandfrei.
Das Programm hab ich auch schon installiert. Das Internet läuft auf 2 Kanälen, auf denen jeweils ein weiteres WLAN läuft. Ich werde in den nächsten Tagen mich damit befassen den Kanal zu wechsel und poste dann nochmal meine Ergebnisse.

LG
...