2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von gerno Mitglied (191 Punkte)
Hallo
Nach einem unwetter kam es bei mir zu einem DSL ausfall.Die DSL
Leuchte meiner Fritz Box blinkte.
Seit dieser zeit kann ich an manchen Tagen auf verschiedene Seiten
nicht mehr zugreifen,irgendwann kommt dann ein timeout fehler.
Am nächsten Tag habe ich wieder zugriff.
Bei google kommt es auch vor das ich auf google.de kein zugriff habe
aber google.com schon.
Könnte es sein das die Fritz Box was abbekommen hat ?

Schon mal danke für die Hilfe

Gernot

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Eher unwahrscheinlich, denn sonst könntest du generell keine Seiten erreichen. Mache mal ein paar nähere Angaben wie
Betriebssystem
Fritzboxmodell
Provider
Wie angebunden(LAN/WLAN)

Grundsätzlich sollte die DSL-Lampe aber dauerhaft leuchten.
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
BS ist Win 7 und Android
Angebunden zum einen über Lan und über Wlan
Fritz Box 7270 Fon
Anbieter 1und1,bisher problemlos.
Nach dem unwetter müssen noch andere leute in der nachbarschafft
gehabt haben wie ich gehört habe.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Anbieter 1und1,


Oh je, dazu mein herzliches Bei- und Mitleid

Nach dem unwetter müssen noch andere leute in der nachbarschafft gehabt haben wie ich gehört habe.


Sieht mir eher nach einem Problem des Providers aus. Schau mal in deiner Fritzbox unter System>Ereignisse nach. Dort wierden Verbindungsabbrüche der Fritzbox zum Provider protokolliert.
Wenn diese dort ersichtlich sind, kannst du dich nur an 1&1 wenden, damit die prüfen wodurch diese Timeouts kommen.
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
Wie gesagt
mit 1 und 1 noch nie probleme gehabt,und das jetzt über 7 jahre.

Ich werde mir mal die logs in der box anschauen .
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
So
unter dem Rider DSL finde ich folgendes:


In der Linie der Fritz Box NICHT BEHEBBARE FEHLER 3
In der Linie Vermittlungsstelle " 0

könnte eventuell doch die Box sein ?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

meine Bemerkung war jetzt nicht hämisch oider gar herablassend gemeint, sie resultiert nur aus meinen eigenen Erfahrungen mitr diesem Anbieter. Diese liessen mich nach Ablauf der Mindesdtlaufzeit von 24 Monaten quasi panikartig nach einem anderen Provider suchen.:-)

Hier würde ich mich an AVM wenden. Die haben einen anerkannt guten Service und können sicher eine qualifizierte Aussage machen, ob es an der Box liegt. Wenn diese allerdings auch
7 Jahre alt ist, ist natürliche jegliche Garantie vorbei.

Wäre auch noch interssant zu wissen, wie es jetzt den Nachbarn ergeht und ob die auch noch Probleme haben. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, die eine Box auszuleihen und an deinem Anschluß zu testen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte mal so was Ähnliches: Bei Straßenarbeiten in der Nähe wurde ein Kabel durchtrennt; danach war mein Router tot und auch nicht mehr zum Leben zu erwecken.

Schaut so aus, als müsstest auch Du Dich jetzt um einen neuen Router kümmern.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
@stepbystep
das könnte gut sein da seit tagen autos der fernmeldetechnik durch die
strassen fahren und auch die strasse aufgebuddelt haben :/
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Würde doch mal !&1^kontaktieren. Die haben nämlich kein eigenes Leitungsnetz sondern mieten das von der Telecom und auch Arcor.

Wenn die Telecom da also zugange ist müssten die doch Infos über Art und Umfang der Störung haben.
...