1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Ich möchte unter Windows 7 mit der Software audacity und dem USB-Mikrofon Samson G-Track aufnehmen. Dabei tritt ein Problem auf, das bereits in Dutzenden deutsch- und englischsprachiger Forenbeiträge behandelt wurde. Dennoch suche ich weiter nach einer Lösung:

In Windows 7 gibt es unter "Aufnahmegeräte" den Reiter "Pegel". Der ist standardmäßig so eingestellt, dass Mikrofonsignale um 30dB verstärkt werden --> es gibt ein hohes Grundrauschen. Dieser Pegel müsste laut diverser Forenbeiträge runter auf 0 oder höchstens 4 dB. Aber:

1. Wenn ich das mache, bleibt der "Übernehmen"-Button ausgegraut.

2. Der Aufnahmepegel unter Windows 7 ist irgendwie an den Aufnahmepegel gekoppelt, den ich in audacity regle: Wenn ich dort den Regler zwischen 0 und 1,0 hin- und herbewege, bewegt sich der Regler unter Windows 7 mit und umgekehrt gilt das gleiche.

Mir wurde bereits gesagt, dass Letzteres so schon richtig sei. Aber dann wäre es mit Windows 7 und Samson G-Track nur möglich, in audacity mit der Eingangs-Lautstärke 0,1 zu arbeiten: Wenn ich in audacity eine höhere Eingangs-Lautstärke einstelle, ist der Windows-Pegel bei deutlich höheren Werten als den empfohlenen 0 bis 4 dB. Und dann rauscht es. Daher heißt es für mich jetzt: Entweder in audacity runter auf 0,1 oder den Wert höher einstellen und starkes Rauschen hinnehmen. Z. Zt. sind für mich ordentliche Aufnahmen nur bei sehr hoher Instrumenten- bzw. Gesangslautstärke und sehr geringer Entfernung zum Mikrofon möglich.

Wer kann helfen?

Danke & Gruß,
Thorsten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

ich hatte es bereits erwähnt, Doppelpostings oder wie in deinem Fall bereits der dritte Post sind hier ABSOLUT UNERWÜNSCHT !

Wenn keine Antwort auf deinen ersten Thread erfolgt, werden weiter gleichartige Threads auch zu keinem Ergebnis führen, also unterlasse diese, die Datenbanken danken es dir.
0 Punkte
Beantwortet von
Es mag sein, dass Du so etwas bereits einmal erwähnt hast, mir persönlich gegenüber jedenfalls nicht und ich habe auch noch nicht alle +/- 400.000 Threads hier auf supportnet durch. Nichtsdestotrotz ist Dein Einwand ja nicht unüblich und nicht unberechtigt, entscheidender ist für mich daher, dass im Forum Audio/mp3/Video nach nunmehr über 50 Stunden noch keine Antwort erfolgt ist und zweitens, dass dieser neue Thread hier inhaltlich auf einem aktuelleren Stand ist als der erste. Daher erhoffe ich mir nun im Windows 7-Forum Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
... 40.000 ...
0 Punkte
Beantwortet von
könn sie mir bitte helfen ich hab probleme mit dem facebook und und komm auf meine daten nicht zu weil sie gesperrt .. bei www.hotmail.de ist
...