1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo! Ich habe eben das Freeware-Programm Freevideo to jpeg converter unter Win7 Prof 64bit installiert. Beim Umwandlungsversuch kommt jedes Mal: "Konvertierung gescheitert". Ich habe es mit FLVs und WMVs versucht.
Nach dem Scheitern kommt ein Fenster mit dem Angebot, die Toolbar zu installieren.
Funktioniert das nicht ohne?

Vielleicht hat ja jemand dieses Programm, oder eine Idee

Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Nach dem Scheitern kommt ein Fenster mit dem Angebot, die Toolbar zu installieren.

spätestens dann solltest du dir ein andres Tool besorgen. Es gibt genug seriöse im Netz.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
falls du das aber von Chip.de meinst dort steht klipp und klar folgendes:,,
Hinweis: Während der Installation versucht das Setup die hauseigene Toolbar mitzuinstallieren und einige Einstellungen am Browser zu verändern. Bevor Sie auf "Weiter" klicken, sollten Sie hier alle Häkchen von unten nach oben (Reihenfolge beachten!) abwählen.
0 Punkte
Beantwortet von
dort steht klipp und klar folgendes

Ich habe ja alle Häkchen abgewählt.

Aber ist das jetzt ursächlich, dass es NICHT funktioniert ?

Es gibt genug seriöse im Netz.

Die da wären?

Ich suche ein Programm, womit man aus Videos einzelne Bilder extrahiert.
Und zwar so wie in der Beschreibung von Freevideo to Jpeg, also z. B. alle 3 Sekunden etc.

Dankje
0 Punkte
Beantwortet von
Geht's nicht ohne?
Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du denn?
Bei mir klappt sowas problemlos mit dem Irfanview.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
z. B. alle 3 Sekunden etc.


ja da muss ich allerdings passen. sorry
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
ansonsten hätte ich dir die Schnappschuss Funktion vom VLC Player empfohlen.
Aber du willst es automatisiert?
0 Punkte
Beantwortet von
@Juergen
Macht ja nichts

@Hilfslooser2
Ich habe natürlich auch Irfanview,
aber wenn ich dort unter Optionen "alle 3 Sek Klient-Fenster fotografieren" auswähle,
erscheinen die Bilder anschl. nicht im entsprechenden Ordner :-(

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
ansonsten hätte ich dir die Schnappschuss Funktion vom VLC Player empfohlen

Genau, das funktioniert ja auch prima ;-)

Leider ist das bei VIELEN Bildern etwas umständlich. Deshalb die Idee mit dem Freevideo to jpeg converter.
Aber vermutlich sind Theorie und Praxis zweierlei Paar Schuhe.

Danke
...