5.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Im Ruhrgebiet ist jetzt eine Selbsthilfegruppe gegründet worden für
Männer, welche von Ihren Frauen misshandelt werden.
Immer öfter werden Männer zu Opfern häuslicher Gewalt, sie erleiden
sowohl direkte körperliche Gewalt, als auch psychische
Gewaltausübungen wie sexuelle Erniedrigungen und Erpressungen.
Da diese Tatsache leider immer noch gesellschaftlich tabuisiert ist, ist
es für betroffene Männer sehr schwer, über ihre Gewalterfahrungen zu
sprechen oder auch entsprechende Hilfe zu finden. Viele Männer
wissen nicht, wie sie sich in der Situation verhalten sollen bzw. wie sie
mit dem Erlebten umgehen könnten. In der Selbst-Gruppe soll es
gegenseitige Unterstützung geben und darum wieder Mut zu fassen.
und der Frau auch mal die Stirn zu bieten. Alles findet auf der Basis von
absoluter Diskretion statt.
Kontakt-Aufnahme unter selbsthilfe-bochum@paritaet-nrw.org
Nur Mut!

Ps: hier gibt es auch einen älteren Thread zum Thema, wo leider keine
Antworten mehr möglich sind:
https://supportnet.de/t/2397464

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann sollten die Weicheier, die sich von ihren Frauen verprügeln lassen, mal zeigen, wer der Herr im Haus ist.
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
So etwas gibt es islamischen Ländern nicht.
Das sollte mal eine Frau in Saudi-Arabien, Emiraten, Iran usw wagen,
ihren Mann zu verprügeln.
Wenn das der Fortschritt im toleranten Westen ist ...
0 Punkte
Beantwortet von
wieder andere bezahlen dafür ;-)

Das sollte mal eine Frau in Saudi-Arabien, Emiraten, Iran usw wagen, ihren Mann zu verprügeln.

und dann? Behalte es lieber für dich, das will hier keiner wissen
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das der Fortschritt im toleranten Westen ist ...
neee, das ist auf jedem fall eine provokation!
und falls du das für ok hältst, dass dort und sonst wo auf der welt als normal gelten soll, dann ist das die pure rückständigkeit @yussuf_islam!
0 Punkte
Beantwortet von
ich müßte eigentlich noch viel mehr schreiben aber scheisse meine frau kommt grad die kellertreppe run
0 Punkte
Beantwortet von
Gewalt von Frauen gegen Männer gibt es tatsächlich, habe ich im Kundenkreis mitbekommen. Oft liegt es daran, daß der Mann gegenüber seiner Partnerin Angst hat, sich ihr gegenüber zu wehren, da spielt also mangelndes Selbstbewußtsein, Verlustangst u.ä. mit rein. Dem kann sich der Mann nur entziehen, indem er die Frau verläßt, andere Möglichkeiten gibt es meist keine. Soweit erstmal,
0 Punkte
Beantwortet von
So etwas gibt es islamischen Ländern nicht.
Das sollte mal eine Frau in Saudi-Arabien, Emiraten, Iran usw wagen,
ihren Mann zu verprügeln.
Wenn das der Fortschritt im toleranten Westen ist ...

Man merkt doch immer wieder, dass islamischen Staaten das Zeitalter der Aufklärung fehlt.

Ich wünsche Dir, im nächsten Leben Frau in einem islamischen Land zu sein.
Aber noch viel mehr wünsche ich Malala, dass sie gesund wird und ihren Mut behält. Und ich wünsche alle islamischen Ländern möglichst viele Malalas!

proMalala
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich find das gar nicht lächerlich.
Viele Männer
wissen nicht, wie sie sich in der Situation verhalten sollen bzw. wie sie
mit dem Erlebten umgehen könnten.

Ich denk mal die körperliche Gewalt ist da eher zweitrangig. Hier gehts wohl mehr um psychische Gewaltausübungen.
Ich könnte mir vorstellen das, dass oft unerträglich werden kann.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
Das sollte mal eine Frau in Saudi-Arabien, Emiraten, Iran usw wagen,
ihren Mann zu verprügeln.


Ach, und wenn ein Mann eine Frau verprügelt, ist es ok?


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Gewalt ist nie eine Lösung. Wenn Männer Frauen verprügeln ist es falsch und ein Verbrechen. Aber wenn jetzt auch noch Frauen Männer verprügeln, ist das KEIN Fortschritt, sondern genauso falsch und verbrecherisch. Dies ist dann auch keine Gleichberechtigung, sondern absoluter Irrsinn.

PS: mein Opa sagt immer: "wenn ich noch mal auf die Welt komme und es mir aussuchen kann, dann will ich entweder ein Mann in den arabischen Emiraten oder eine Frau in Deutschland sein! Dann geht es mir richtig gut!"
...