1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von schwabe Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo zusammen,

da ich beruflich mit Outlook 2010 arbeiten muß möchte ich privat von Thunderbird auf Outlook umsteigen. Allerdings schaffe ich es nicht die linke Seite mit den Konten zu gestalten. Bei Thunderbird habe ich untereinander 7 verschiedene E-Mailkonten von denen ich jeweils senden und empfangen kann. So ist mir eine saubere Trennung der Konten (für jeden Zweck eine eigene Adresse) möglich. Bei Outlook ist alles in einem Konto zusammengefasst.
Geht das bei Outlook überhaupt?

Vielen Dank

mfg

Schwabe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
musst für jedes konto eine eigene .pst file anlegen
0 Punkte
Beantwortet von moxlox Einsteiger_in (9 Punkte)
Moin,

Geht es nur darum die Daten in Outlook ebenso zu verwalten wie in Thunderbird, oder sollen die Daten von Thunderbird in Outlook übertragen?

In Thunderbird kann man zwischen unterschiedlichen Darstellungen wählen: Entweder alle (oder mehrere) Konten haben einen gemeinsamen Posteingang, Postausgang, etc. oder jedes Konto hat seine ganz eigenen Ordner. Genau das geht in Outlook auch: Entweder man weiß jedem Konto eine eigene PST Speicherdatei zu oder verwendet eine gemeinsame Datei (=Ordnerstruktur). Das kann in den Kontoeinstellungen gewählt werden.

Für die Übertragung der Daten stand ich vor kurzem vor einem ganz ähnlichen Problem. Zwar ging es nur um die Übertragung aus einer alten Outlook Version in Outlook 2010, aber ich denke meine Lösung könnt dennoch funktionieren:

Genau wie Outlook und Thunderbird verwenden auch die unterschiedlichen Outlook Versionen untereinander teilweise ganz unterschiedliche Speicherordner etc. Für die Übertragung habe ich daher ein Tool zum Outlook Backup verwendet: Backup der alten Daten erstellen -> Rücksicherung ins neue Outlook -> Fertig.

Von dem verlinkten Tool gibt es auch eine Variante für Thunderbird. Der Weg müsste also ganz ähnlich funktionieren.
...