3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe schon seit Jahren eine Windows XP Home CD Service Pack 2. Hatte jetzt aber einen Trojaner
auf meinem Rechner der alles komplett lahmgelegt hat. Mußte formatieren und wollte Windows
neu installieren. Bei meinem letzten Umzug is aber leider die Kiste mit Produkt ID uvm verloren
gegangen! Die CD hatte ich zum Glück in einer extra Mappe mit abderen Installations CD's. Wie
komme ich denn an den Produkt Key ran? Kann ich den bei meinem Vater auf dem Rechner
irgendwo auf der CD finden wenn ich sie durchsuche? Ohne diesen kann ich nämlich nicht
installieren. Die Cd is von 2004 von Microsoft! Service Pack 2 Version 2002 steht auch noch drauf.
Bitte kann mir jemand weiter helfen? Lieben Dank im vorraus

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Installiere dir doch das neuste Serviece Pack aus dem Internet SP3

(Unter Google eingeben: Die neusten Treiber für Windows XP Home). Dann kannst Du aus der Liste dir das passente runterladen.

Gruß...A.
0 Punkte
Beantwortet von
Das geht leider nich! Ohne Windows kann ich meinen Computer ja nich
starten. Gehe zur Zeit über Handy ins Internet um mir Rat zu holen!
Gibt es denn keine Möglichkeit an meinen Produkt Key zu kommen? Is
der denn nich nochmal irgendwo auf der CD zu finden?
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Alexa,

leider ist der Key nicht auf der CD drauf, den kann man nur auf einem installierten Betriebssystem auslesen. So bleibt leider nur ein Neukauf!?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Zur Not installierst du wie geplant.
Dann hast du 30 Tage Testzeit.
In dieser Zeit gehst du zum Recyclinhof und erstehst für maximal 5 Euro einen weggeworfenen Rechner; wichtig an diesem ist dann für dich nur der unversehrte ProductKey-Aufkleber.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke schön für Eure schnellen Antworten!
Auch wenn es mir nich den erwünschten Erfolg gebracht hat! Schade
das mir nur ein Neukauf bleibt! Find ich echt nich gut von Microsoft!
Hab viel Geld für die CD bezahlt. Und nur weil man den doofen Key
versemmelt hat darf man gleich doppelt zahlen! Bin alleinerziehende
Mama da is jeder Cent wichtig für's Kind! Is doch wieder nur ne Masche
um noch mehr Geld zu verdienen als die überhaupt schon haben! Find
ich echt nich in Ordnung!
Übrigens läßt sich ohne Key gar nich installieren! Bei meiner CD gibt's
keine Testzeit! Geb ich nix ein,installiert er erst gar nich fertig sondern
bricht ab! Super toll,echt!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
den Key findest du meist auf einen Aufkleber auf der PC-Gehäuserückseite oder auf der Rückseite des Windowsheftes.
0 Punkte
Beantwortet von
alexa -- ja gebe dir recht microsoft hätte besser darauf hinweisen sollen dass der KEY das wertvolle bei der sache ist und die cd ansich wertlos. ist halt keine musik cd
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Aber man kann den Key auch auf die CD hülle schreiben oder vor dem Formatieren den Key auslesen notieren und ordentlich zur Seite legen.

Microsoft die Schuld geben ist mir zu einfach, sry.
0 Punkte
Beantwortet von
@blitzhilfe: ich gönn dir auch mal einen umzug + alleinerziehend. da wirst du ganz sicher immer an so dinge wie windows key denken, klar. logisch. blitzhilfe ....
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
@anmerkung

Keine Panik, ich habe meine Key´s im Schrank und auf CD hülle!
...