1.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Mitglied (195 Punkte)
Firefox 16.0.2 und W 7.
Zig Passwörter und die werden nicht mehr gespeichert, ob DHL, PayPal oder Onlinebanking usw. Ich möchte die wie früher speichern. Ich bin mir des Risikos bewusst. Es gibt das AddOn "Remember Paswords" aber das lässt auch einige Passwortspeicherungen nicht zu. Ich habe auch das Last LastPass ausporbiert. Aber das ist mir doch zu heiß, alle Passwörter Online speichern zu lassen und es hat Mängel.

Wie könnte ich bei Firefox einstellen "autocomplete=on" ?

Ich finde das nicht. Wo genau ist das einzustellen?

Oder hat jemand eine besseren Vorschlag?

Vielen Dank für Ratschläge.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Rosental,

wenn ich dich richtig verstanden habe speichert dein Firefox die Passwörter nicht mehr.

Das kannst du hier einstellen:

Menü/Extras/Einstellungen/ da dann auf den Reiter "Sicherheit" und da dann die Option "Passwörter speichern".

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Autocomplete=off umgehen

Ohne Gewähr, da nicht selbst getestet.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
@ halstone. Ja Danke das ist klar, aber das hilft nicht. Das Autocomplete wird da bei einigen Seiten durch von denen gesetzte Cookies abgeschaltet. Hilft also nicht bei den genannten Seiten,

@ RoadRuner. Danke. Kenne ich, Habe das installiert. Hilft bei einigen Seiten aber nicht bei allen.

Was ich suche ist die Anweisung autocomplete=on für Firefox für ALLE Seiten für IMMER einzuschalten.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Es gibt Webseiten, bei denen alle Tricks nicht helfen, zumindest nicht im Firefox. Klappt es denn bei solchen Seiten mit einem anderen Browser?

Ich frage nur interessehalber, da ich sensible Passwörter niemals im Browser speichern würde. Aber das kann ja jeder so handhaben wie er / sie / es will.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Müsste ich mal probieren, aber eigentlich will ich beim Firefox bleiben.
...