1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Guten Tag,
ich versuche schon länger, eine Tabelle zu füllen. Mehrere Foren habe ich besucht, bei Word-Hilfe nachgesehen. Alles ohne Erfolg.
Ich habe bei Word-Etiketten auf einer DIN A 4 Seite 6 Etiketten eingerichtet. Diese Etiketten möchte ich nun mit Text und Bild füllen.
Das erste Etikett ist fertig. Nun möchte ich diesen Inhalt in die verbleibenden kopieren. Das kann ich bei jedem Etikett - kopieren - einfügen - machen. Nur das ist nicht in meinem Sinn.
Es muß doch einen Befehl geben, mit dem die restlichen Etiketten automatisch füllt..
Wie erreiche ich dieses?
Danke im voraus für den Rat.
Annika

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ab WORD 2007 gehe wie folgt vor:
- Sendungen
- Seriendruck starten
- Etiketten..
- Etikett auswählen
- 1. Etikett einrichten
- Etiketten aktualisieren

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.,
danke für die Nachricht. Ich habe sofort einen Test mit Erfolg gemacht.
Lediglich der Hinweis auf "nächsten Datensatz" stört. Aber das kann ich löschen.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es kann sein, dass dein Druck für mehrere Etiketten nach Löschung von "nächsten Datensatz" nicht mehr funktioniert.

Wird der Text überhaupt mitgedruckt?

Notfalls mit weisser Schrift arbeiten.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,
die Etiketten werden gedruckt, auch nachdem ich den "Datensatz" gelöscht habe.Ich müßte nur einmal probieren. ob "Datensatz" mit gedruckt wird.
Ggfs. melde ich mich noch einmal.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,
ich habe es geschaft, den Inhalt des ersten Etiketts (ohne Datensatz) auf die weiteren Etiketten zu übertragen. Der Weg ist folgender:

Sendungen - Etiketten - Inhalt des ersten Etiketts schreiben,
das Etikett markieren, wieder Sendungen, jetzt "Beschriftungen" anklicken, Umschläge und Etiketten erscheint wieder und das Adressfenster ist blau unterlegt..
Nun nur noch "Neues Dokument" anklicken und der Text/Bild erscheint auf sämtlichen Etiketten
Gruß
Annika
...