Hallo werte Excel-Kollegen!
Ich schlage mich wieder einmal mit einem Problem herum, bei dem ich mich sogar schon schwer tue, eine anständige Überschrift hier im Forum zu finden *grins*
Folgende Situation:
Ich bearbeite eine Materialliste, welche Merkmale von Tausenden von Artikeln enthält.
Die Artikel sind teilweise für mehrere Standorte unserer Firma eröffnet; das bedeutet, dass man die gleiche Materialnummer mit Standort 1000 UND Standort 2000 in der Liste hat.
Ich habe jetzt für Standort 1000 einzelne Artikel-Merkmale abgeändert, und möchte diese für die entsprechenden Artikel in Standort 2000 übernehmen.
Über Filterfunktion kann ich dies jedoch nicht selektieren, und mit Formeln bin ich auch gescheitert..
Spalte A enthält die Artikelnummer, Spalte B den Standort, in Spalte E ist das Artikel-Merkmal, welches geändert wurde.
Beispiel:
Zelle A5 beinhaltet Artikel Nr. 123, Zelle B5 den Standort 1000 und in Zelle E5 ist der Eintrag für das Merkmal, sagen wir "TEST"
Zelle A6 beinhaltet Artikel Nr. 123, Zelle B6 den Standort 2000 und in Zelle E6 ist noch nichts gefüllt.
Wie kann ich Excel sagen, dass das Merkmal "TEST" aus Zelle E5 aufgrund dessen, dass die Artikel-Nr. in A6 die Selbe ist wie diejenige in A5, nun in Zelle E6 gefüllt werden soll?
Herzlichen Dank schonmal für jegliche Lösungsvorschläge!
Viele Grüsse
Matthias