1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von suki Mitglied (131 Punkte)
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Word 2010 und möchte meine Überschriften bis in die fünfte Ebene durchnummerieren. Wenn ich die normaler Nummerierung benutze, funktioniert dies auch, aber sobald ich die Nummerierung den einzelnen Überschriften zuweisen will, klappt das nicht mehr. Damit es deutlicher wird, hier das Dokument:

https://www.dropbox.com/s/zodwcux7vl3wnu6/Kapitelnummerierung%20neu.docx

Oben ist die Überschriftenformatierung, wie ich sie gerne hätte, jedoch mit falscher Nummerierung. Unten ist die korrekte Nummerierung angegeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon Mal!
Suki

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Suki,

die Nummerierung kannst du von Hand ändern. Gehe hierzu in die Zeile mit der Überschrift, deren Nummerierung du ändern willst. Klicke dann auf den Pfeil bei dem Icon "Nummerierung". Mit "Listenebene ändern" und "Nummerierungswert festlegen" kannst du die Nummerierung dann deinen Bedürfnissen anpassen.
Auch das icon "Liste mit mehreren Ebenen" ist hilfreich. Den Einzug der Überschriften kannst du ebenfalls von Hand ändern.

Hast du dir das etwa so vorgestellt: Nummerierung?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von suki Mitglied (131 Punkte)
Hallo M.O.

Vielen Dank für deine Antwort! Genau so, wie es in dem Dokument ist, habe ich mir das vorgestellt. sehe ich das richtig, dass das mit Word 2007 erstellt wurde?
So oder so: wenn ich (in meinem Word 2010) eine weitere Zeile (Überschrift) einfüge, z. B. in der vierten Ebene, so erhalte ich dort 2.1.2.2., folglich müssten die Unterkapitel in der fünften Ebene dann 2.1.2.2.1 und nicht 2.1.2.1.1 heissen. Diese automatische Anpassung, wie sie in den oberen Ebenen geschieht, funktioniert bei mir auf der fünften Ebene nicht!
In meinem Dokument habe ich jetzt auch über „Liste mit mehreren Ebenen“ (danke für den Hinweis!!!) auf der fünften Ebene die Nummerierung von Hand hinbekommen, doch wie gesagt möchte ich, dass die Nummerierung automatisch angepasst wird.

Gruß,
Suki
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Suki,

ja das siehst du richtig, dass ich das Dokument mit WORD 2007 erstellt habe. Aber der Unterschied zu WORD 2010 ist nicht so groß. Hast du der fünften Ebene eine entsprechende Formatvorlage zugewiesen?

Schau doch z.B. mal hier:
Link 1
Link 2
oder Videotutorials:
Nummerierung der Überschriften
Formatvorlagen für Überschriften zuweisen

Gruß

M.O.
...