603 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

wenn ich auch den Thread von Frag-man vom 09.05.2012, 22:31 zu :
Fragmentierung nicht unnötig wieder aufgreifen möchte , muss ich mal auch hier eine Frage stellen was Piris Defraggler betrifft.

Hat von euch einer schon mal ne Meldung bekommen , das obwohl genügent Platz auf der HDD frei war MS-Defrag. konnte bei 20% problemlos arbeiten ,wenns auch nicht fertig wurde und meldet
"das das einige Dateien nicht defragt werden könnten".

Dabei aber festgestellt das MS sich mit der eigenen pagefile.sys schwer tut und die wohl im wege steht.

Dafür hab ich dann Piris Defraggler , aber ausgerechnet beim letzten mal bekomme ich , trotz 20 % freien Platz das angeblich nur 10% frei wären ^^ - was soll ich den davon halten ?

Ich tendiere jetzt eher zu UltraDefrag 5.05 was wenigsten anzeigt das es beim booten arbeitet . Den vorteil hat es weil die Bootsequenz meines erachtens verkürzt wird , soweit ich weis wird nach dem 2ten durchlauf des blauen Scrollbalkens im XP - Logo (unter sp3 , sp2 hat gelb glaube ich ) springt direkt UD an.

Nur eine für mich kleine ungereimtheit bleibt - seit wann gibts 1000% was mir UD da anzeigt ( soweit ich weis fängt bei mir da Promille an !) ^^ ?

Ist es grundsätzlich unnütz vor/nachm erstellen eines Backup zu defraggen (was ich meines erachtens für richtig halte) ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
...obs ne Rolle spielt : habe noch keine MB-Treiber , nur die GraKa installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hai,

mit dem Piriform Defraggler hatte ich nie Probleme, vielleicht einfach deshalb, weil a) Betriebssystem- und Datenpartition getrennt waren, b) nur die BS-Partition "gedefraggelt" wurde und c) die BS-Partition großzügig bemessen war...

Ich kann Dir jedoch nur noch empfehlen fürs BS eine "kleine" (und damit rel. preiswerte) SSD (64-128GB) zuzulegen, dann erübrigt sich der Fragmentier/Defragmentier-Krampf von ganz alleine (wenn ich daran zurückdenke, wird mir immer noch fast schlecht)

Gruß
...