1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich habe seit mehreren Jahren ein IBM Thinkpad T60. Funktioniert bestens,
allerdings wurde das Akku und das Netzteil ausgetauscht. Es würde mich nun
interessieren, ob irgendjemand etwas zur Lebensdauer solch eines Thinkpads hier
sagen kann. Also muss ich er damit rechnen, dass der PC von heute auf morgen
seinen Geist aufgibt oder könnte es auch sein, dass ich durchaus damit noch einige
Jahre ins Internet gehen und damit arbeiten könnte? Sollte ich mir beizeiten einen
entsprechenden Ersatz PC zulegen, bzw. kann man überhaupt sagen wie lange man,
mit pfleglicher Behandlung, mit so einem Notebook arbeiten kann?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Das lohnt in jedem Fall wenn dir die Geschwindigkeit des T60 genügt.

Die Dinger sind fast unverwüstlich.
Aber eine Garantie kann dir niemand geben.

Ich habe noch einen T23 der gut läuft.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Die Dinger sind fast unverwüstlich.

Dem schließe ich mich an.
Einen Defekt von Verschleißteilen wie Festplatte oder Akku kann natürlich niemand ausschließen, aber wenn die Dinger kaputt gehen sollen, musst du schon mit dem Hammer draufhauen..
Bei mir läuft noch ein altes TP X20.
und läuft...
und läuft...
und läuft...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Die Dinger sind fast unverwüstlich.


Habe noch diverse T42 bei mir und im Freundeskreis laufen - und die laufen immer noch problemlos!

Also keine Sorge... Natürlich kann niemand einen plötzlichen Ausfall ausschliessen, aber die Maschinen laufen gut!

stepbystep---
0 Punkte
Beantwortet von
etwas zur Lebensdauer solch eines Thinkpads


das kann ich mit einem T30 noch toppen. auf dem firmenwagen beifahrersitz montiert, tut es seit ewigkeiten seinen dienst. und die karre steht oft tagelang in praller sonne oder eisigen frost auf baustellen rum

unverwüstliches notebook
...