1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

würd gern wissen, welche Grafikkarte für meine Mainboard passt und auf was ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten sollte?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Nvidia Geforce GTX 560
Nvidia Geforce GTX 465
Nvidia Geforce GTX 460
Nvidia Geforce GTS 450
Nvidia Geforce 9800 GT
Nvidia Geforce 9800 GTX
Nvidia Geforce GT 440

Sind alle mit meinem Mainboard kompatibel?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Systeminformationen:


System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Intel Pentium 4 CPU 3 GHZ,

Mainboard: MSI 7046 MS-7046 Mainboard PCI Express
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Geforce 7300 LE
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Du weißt aber schon, dass es sich bei diesem fast 10 Jahre technisch völlig überholten Board mit dem größten Schrottprozessor aller Zeiten nicht lohnt, groß Geld für eine - realistischerweise gebrauchte - Grafikkarte auszugeben? Eine "Neue" Grafikkarte ist eh illusorisch, außerdem passt die vorhandene doch ganz gut - wozu das Ganze?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:
www.informationsarchiv.net/topics/52655/
0 Punkte
Beantwortet von
naja eine Geforce 7300 LE kann man schon upgraden, die ist recht lahm. ich würd eine in der preisklasse 60-80 euro investieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

natürlich will ich keine 150-250 EUR in eine Graka investieren.
Maximal 60-75 EUR würd ich dennoch ausgeben.
Lässt sich bestimmt etwas Gutes im Internet finden.
Deswegen meine Frage, welches Ihr mir empfehlen würdet...
...