747 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von peterbe Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich habe ein spezielles Problem bei der Erstellung unterschiedlicher Kopfzeilen in Word 2010.

Ziel:
Abschnitt 1: Keine Kopfzeilen
Abschnitt 2: Kopfzeilen / Seitenzahl römische Ziffern
Abschnitt 3: Kopfzeilen / Seitenzahl 1 - oo

Bereits absolviert:
- Abschnitte entsprechend erstellt (Seitenlayout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche - Nächste Seite)
- Kopf- und Fußzeilentools - Navigation - "Mit vorheriger verknüpfen" ist jeweils deaktiert

Problem:
Im Abschnitt 2 und Abschnitt 3 konnte ich die Kopfzeile entsprechend einrichten.
Lösche ich nun jedoch in Abschnitt 1 die vorhandenen Kopfzeilen, dann werden auch die Kopfzeilen in Abschnitt 2 ab der zweiten Seite gelöscht. Es ist also im Abschnitt 2 nur mehr auf der ersten Seite eine Kopfzeile.


Eventuelle Fehlerursache:
Dateiformat ist docx. Allerdings befinde ich mich im Kompatibilitätsmodus. Möglicher Grund: Womöglich war die Dateivorlage schon etwas älter?!
Beim Speichern mittels "Speichern unter..." werde ich nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich in einem neuen Format speichern möchte und ich im neuen Dokument dann zwar alle Word-Features verwenden kann, aber es Änderungen im Layout geben kann.

Aber auch nach einem versuchsweisem abspeichern im "neuen" Dateiformat ändert sich nichts.

Ich bitte um eine Problemlösung.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Peter,

lösche mal alle Kopfzeilen und erstelle Sie neu. Vielleicht hilft es auch schon das vorhandene Dokument in ein neues, leeres Dokument zu kopieren.

Gruß

M.O.
...