1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Morgen,

suche eine Formel für den Vergleich zweier Spalten.(auf zwei Blättern)

Blatt "2011-12" stehen in "A:A" nur Kundennachnahmen (die aber auch doppelt vorkommen können.)

In Blatt "4" Spalte "I:I" stehen auch Kundennachnahmen- (die aber auch doppelt vorkommen können.)
und die sollten miteinander verglichen werden und wenn identisch in Spalte "F" mit einem "x" gekennzeichnet werden.

Da ich diese Auswertung aber immer noch manuell abstimmen muss sind die doppelten Nachnamen kein extra Kriterium.

Wer hätte mir dazu eine Lösung?

Habe dazu mit Index/Vergleich und mit verschiedenen SN Lösungen versucht- leider ohne richtigen Erfolg

Ich sage schon mal Dankeschön

Gruß Rudolf

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Rudolf,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte die folgende Formel in Spalte F dein Problem lösen:

=WENN(ZÄHLENWENN('2011-2012'!A:A;Tabelle2!I1)>0;"x";"")

Die Formel dann soweit wie benötigt nach unten ziehen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

in der Formel kannst du natürlich Tabelle2 weglassen.

=WENN(ZÄHLENWENN('2011-2012'!A:A;I1)>0;"x";"")

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hollo M.O.,

-Danke für deine schnelle Antwort-
-hat gut gepasst.

Bin mit dieser Tabelle noch im Testlauf,
und habe deine Formel für mich neu angepasst.


Dankeschön

Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich für eine weiteren Frage nochmals melden.
Habe eine Tabelle zur Verdeutlichung angehängt und dort auch meine Frage dazu gestellt.

http://www.file-upload.net/download-6852204/Test.xls.html

Für euere Hilfe schon einmal "Dankeschön"

Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

sorry - ich habe das aus Versehen 2 Mal gepostet.

Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich habe mir mal die Tabelle angesehen.

Leider ist mir auch mit den darin enthaltenen Erläuterungen nicht richtig klar was du willst. Vor allem deine Angaben, dass die Daten nicht hier sondern auf blatt R3 stehen und dort in anderen Spalten unterstützen die sache nicht besonders.

Da du bei Vorlage eines neuen Vertrages die Daten überprüfen willst, wirst du wohl kaum um ein Makro herhumkommen, wobei ich so keine Lösungsmöglichkeit sehe, die angaben sind aus meiner Sicht nicht ausreichend.

Gruß

Helmut.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

noch was vergessen.

Du solltest ein neues Problem als gesonderten Thread aufführen, dann sind die Chancen für eine Lösung größer

Gruß

Helmut
...