801 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Der Virenschutz von Microsoft Security Essentials (MSE) hat sich selbstständig deaktiviert und läßt sich nicht mehr aktivieren.
Habe bereits mit dem MS-Tool MSE deinstalliert. Neuinstallation gemacht - alles funktioniert bestens. Nach Herunterfahren und Neustart ist der Virenschutz wieder deaktiviert.
Und dann geht alles wieder von vorne los!
Wer weiß Rat?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hast du vielleicht noch einen zweiten Virenschutz installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Ist eine andere Antivirensoftware installiert?
Wenn ja, dann hat diese Microsoft Security Essentials deaktiviert.

Zwei Antivirenprogramme, die paralell aktiv nach Viren suchen, behindern sich gegenseitig.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Como und Karl_

Nee, kein zweiter Virenschutz. Hatte vor 1 1/2 Jahren mal Kaspersky. Aber nachdem ich den deinstalliert habe, lief MSE die ganze Zeit problemlos.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Verzichte auf das MS-Tool und bemühe Kostenloses wie Avira, AVG, Avast. Allein aus dem Aspekt heraus wie oft das upgadatet wird!

Eric March
...