1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lauri78 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Ich bin total hilflos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe Windows 7 und habe mir eine Firewire-Karte gekauft und diese in den PC eingebaut. Wider Erwarten wird diese aber nicht installiert, taucht bei der Hardare nicht auf, Treiberinstallation geht nicht und Geräte, die ich anschließe, werden auch nciht erkannt.
Habt ihr eine Idee, was ich probieren könnte?

Danke, eure Lauri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Steckplatz der Karte wechseln...
(ansonsten... FireWire ist eine Standardapplikation in Windows, d.h. es werden keine zusätzlichen Treiber benötigt)
0 Punkte
Beantwortet von lauri78 Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke für die schnelle antwort! Hm, an meinem PC gibt es nur einen Steckplatz, an dem die Karte passt.... dieses weiße Ding da... das gibt es nur einmal.
0 Punkte
Beantwortet von
Da kann ich Dir leider nur sagen, was ich machen würde:
Prüfen, ob die Karte in einem anderen PC funktioniert.
Funktioniert auch nicht: Große Kartenkaputtwahrscheinlichkeit...
Funktioniert: Große Deincomputermotherboardkaputtwahrscheinlichkeit...
,o)
0 Punkte
Beantwortet von
PS, im besten Fall hat nur Dein Betriebssystem 'ne immaterielle Macke: Schau mal im Gerätemanager nach, ob und was unter dem Punkt IEEE 1394 BusHostcontroller steht.
0 Punkte
Beantwortet von
steckkarten muss man manchmal ganz schön feste reindrücken bis die auch wirklich drin sind.
...