1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,

Ich bin student udn habe gerade mein erstes eigenes konto; Studenten-version, ie EC Karte, aber kein online-banking.

Die Frage: (wie) kann ich bei Amazon bezahlen?
Da fliegen gleich wieder so viele optionen rum von wegen Kreditkarte oder so, hab ich aber alles nicht.
Alles was ich weiß sind iban, konto nummer, kunden nummer, BIC und meine EC geheimzahl.

Freund meint Kontonummer reicht, aber da muss ich mich fragen wie das gesichert ist? Meine Kontonummer ist ja nicht geheim.
(Oder doch? :S Das wär jetzt blöd.)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du bei Amazon per Lastschrift bezahlen.
Das heißt: Du kaufst etwas, gibst deine Kontonummer und Bankleitzahl an, die buchen den Betrag innerhalb der nächsten paar Tage von deinem Konto ab.

Gesichert ist das dadurch, dass du Lastschriften, die du nicht selber angeordnet hast, widerrufen kannst. D.h. du gehst zu deiner Bank, musst was unterschreiben und hast dann kurze Zeit später das Geld wieder.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Echt?

Da werden bei mir ja direkt kriminelle Energien wach. ^-^
Was hält mich davon ab mit einer x-beliebigen Kontonummer+Blz zu Zahlen?

Ich meine, jeder wegwerf account in jedem noch so kleinen Forum hat ein pw, und mein Konto ist dann "ungeschützt"....?


Danke aber. :)
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Wenn die Kombi : Kontonummer + BLZ + Kontoinhaber nicht passt, wird nichts abgebucht.

Wenn jemand unberechtigt was abbucht, lässt du es zurückbuchen und erstattest anzeige, fertig.

Mit dem Eintragen deiner Kontoverbindung, gestattest du amazon, die berechtigten Forderungen aus Einkäufen von deinem Konto zu buchen.

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
kriminelle energie gepaart mit dem geistigen horizont eines 5jährigen.

was glaubst du wie lange die kripo braucht um an deiner haustür zu klingeln? ....


LG
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen!

tarantully, du sprichst mir aus der Seele.
@amazonpay: bist du student oder Konfirmant? Lege dire am besten ein Paypal-Konto zu & bezahlst im Internet damit.

Wenn die Kombi : Kontonummer + BLZ + Kontoinhaber nicht passt, wird nichts abgebucht.
das ist Wunschdenken & sollte so gehandhabt werden. Ist aber oft nicht der Fall. Allem anderen muss ich Antwort 3 natürlich zustimmen....
0 Punkte
Beantwortet von
was glaubst du wie lange die kripo braucht um an deiner haustür zu klingeln? ....


Wieso an meiner Tür?
Gibt doch so schöne PaketBoxen bei der Post/shl für ein paar Euros. kp.

https://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/paketbox.html

Aber gut, damit hat sich meine Frage ja erledigt. Danke an alle.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Ding ist zum verschicken und nicht um Pakete zu empfangen und selbst DHL wird dir so etwas nicht zur Verfügung stellen ohne das die deine reale Adresse haben oder du dich mit deinen Perso erstmal ausweisen musst.

Gruss
...