1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Trojana Meldung von antivir löscht diesen Trojana und leider geht gar nichts mehr. Dieser befindet
sich aufm rycacle. Bitte um hilfe

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was hättest du denn gerne?
Eine Anleitung num Neuaufsetzen des Systemsß
Oder einen Link zur Kaspersky Rescue-CD?
0 Punkte
Beantwortet von
Also wurde gerne nur diesen Trojaner entfernen, ich habe leider keine
Erfahrung damit. Dieser lässt sich einfach nicht löschen. Kann ich die
Datei irgendwie finden? Die Datei liegt auf dem $recycle.bin

Wäre supi wenn man helfen konnte. Vielen Dank im voraus. Matilda
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
1. lösch antivir gleich mit ^^
2. kaspersky ist ne gute option, nicht nur als rescue ;)

und? Zitat:

"Trojana Meldung von antivir löscht diesen Trojana und leider geht gar nichts mehr." ?

was geht nicht mehr? das Internet scheint zu funktionieren, ein paar Details wären hilfreich ^^
0 Punkte
Beantwortet von
1) sicher, dass es ein trojaner ist und kein fehlalarm von antivir?
2) welcher trojaner ist es?

einen virenscanner, der auf einem verseuchten system läuft, kann man nicht trauen, daher gibt es nur die möglichkeit, mit einer live-cd den rechner zu starten und dann mittels live-cd nach viren und co zu scannen.
live-cds gibt es von z.b. kaspersky oder bitdefender. auf der computerzeitung c't gibt es auch regelmäßig die live-cd desinfect.

aber ganz ehrlich, ich würde ein kompromitiertes system nicht retten. bringe deinen persönlichen daten in sicherheit und mache den pc platt. nach der neuinstallation bitte die geretteten daten scannen vor dem zurückspielen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Vielleicht reicht dir ein Onlinescan:
housecall.trendmicro.com/de/

cu
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Bei Trojanerbefall bin ich immer sehr skeptisch, auch wenn er angeblich weg sein soll. Keiner weis aber, was der inzwischen alles nachgeladen hat.
Also Daten sichern und System neu aufsetzen ist da unbedingt ratsam.
0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich die
Datei irgendwie finden? Die Datei liegt auf dem $recycle.bin

$recycle.bin = digitale Mülltonne

Im abgesicherten Modus den Papierkob entleeren.
Starten des Computers im abgesicherten Modus.
...