Hallo zusammen,
Über eine Userform werden bei meinem Tool mehrere Eingaben zu neuen Projekten, diese Daten (funktioniert auch schon) werden dann in einer Liste ausgegeben.
Nun möchte ich noch über mehrere Checkboxes eine Rechnung durchführen.
Es soll also zu den bisherigen Spalten eine neue Hinzukommen, wo dann das Ergebnis der Rechnung angezeigt wird.
Z.B. Status des Projektes, dann 4 checkboxes mit 10 %, 15%, 30% und 45%, wenn ich also alle 4 checkboxes angeklickt hab, soll in meiner Liste in Excel 100% angezeigt werden.
Option Explicit
Private Sub CheckBox1_Click()
End Sub
Private Sub ComboBox1_Change()
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim erste_freie_Zeile As Integer
erste_freie_Zeile = Sheets("Projektplanungstool").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
'S
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 1) = TextBox1.Text
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 3) = ComboBox1.Text
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 2) = TextBox2.Text
'End With
Unload Me
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim Wiederholungen As Integer
Blatt "Hilfstabelle"
For Wiederholungen = 2 To Sheets("Hilfstabelle").Range("A65536").End(xlUp).Row
ComboBox1.AddItem Sheets("Hilfstabelle").Cells(Wiederholungen, 1)
Next
End Sub
Jetzt will ich eben, dass in der 4. freien Spalte der errechnete Prozentwert aus Checkboxen ausgegeben wird.