952 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem PC Windows Vista installiert. Wo finde ich nun auf dem PC meine IP-Adresse (Zahlenreihe)? Außerdem wo steht z.B. der installierte Browsername (Internet-Explorer 7.0 oder ähnlicher)?
Gruß Recla

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier

http://www.wieistmeineip.de

findest Du Antworten auf Deine Fragen und kannst auch gleich einen DSL Speedtest machen.

Grüße
heholzi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

geh auf Start/Ausführen und gib cmd ein, drücke die Enter Taste. Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster. In dem gibts du "ipconfig" ohne Anführungsstriche ein. Dann wird dir unter Ethernet Adapter LAN die IP Adresse angezeigt.

Öffne den Internetexplorer und suche in den Einstellungen das Feld Hilfe oder Über.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch beiden,
nun bin ich wieder ein kleines bischen gescheiter.
...