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Gefragt in Tabellenkalkulation von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo Excel-Könner

Ich hab mal wieder eine Frage an Euch.
In einer Vermietungsdatei steht in Spalte C der Anreisetag und in Spalte D der Abreisetag.
Es gibt 3 verschiedene Preiszonen.
Preiszone 1 vom 01.01. bis 31.03.
Preiszone 2 vom 01.04. bis 30.09.
Preiszone 3 vom 01.10. bis 31.12.
In Spalte E soll dann als Ergebnis die Anzahl der gemieteten Tage in der Preiszone 1 stehen. In Spalte F das gleiche aus Preiszone 2 und in Spalte G die Preiszone 3.
Wenn die Mietzeit über zwei Preiszonen geht, sollte in den jeweiligen Zellen die Anzahl der Tage stehen.


Ich hoffe wieder einmal auf euer Können und bedanke mich schon mal dafür.


Noch einen schönen Sonntag

Gerd

17 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Gerd,

wo ist die von dir vorbereitete Tabelle mit ein paar Muster-Daten? Das würde die Sache vereinfachen, da sie dann nicht erst noch anhand deiner Beschreibung nachgebaut werden muss.

Du könntest sie z.B. -> Hier hochladen und anschließend den Link zu der Tabelle bekanntgeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Gerd,

mal ein Beispiel für ein Jahr. Das ich abgewandelt habe von einen fremden Beispiel für die Arbeitszeit von meiner Homepage.
Tage auf Zeitraum

Gruß Hajo
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Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuch es mal hiermit

=WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(MAX(C$2;$A4);MIN(C$3;$B4);"d"));" ";DATEDIF(MAX(C$2;$A4);MIN(C$3;$B4);"d")+1)

in Zelle C4:E4, deine Summe steht in F4

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Ein Konzept als Alternative:

schau mal, ob ich die Frage richtig verstanden habe

http://p.aon.at/u/772405/?key=PZPEA52EJWLE&share=33011


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo nochmals,

es hat sich ein Fehler eingeschlichen, schau es mir nochmals an

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Vielen Dank, für euer schnelles Bemühen.

Kalle, du hast recht, ich hätte eine Tabelle hochladen sollen. Dadurch hat Paul 1 mich nicht richtig verstanden.

Helmut: Bei deiner Lösung sollen die Zellen C2 und C3 Daten enthalten. Was sollte da stehen?

Hajo: Du hast das Problem erkannt und auch behoben. Allerdings steht in den Preiszonen 1 und 2 von Anfang an 1 Tag, auch wenn die Preiszone nicht gebraucht wird.


An Alle danke
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
dann mach doch noch ein wenn Rum
=Wenn(oder(A1="";b1="");"";dieformel)
Bereiche anpassen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo Hajo

Ich habe die Formel ergänzt.
Wenn in Spalten A und B keine Daten stehen, ist das Problem gelöst.
Wenn ich aber ein Datum von Oktober bis Dezember eintrage, steht in den Spalten für Preiszone 1 und 2 jeweils eine 1. es dürfte aber nichts in der Zelle stehen oder zumindest nur eine 0.


Gruß
Gerd
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Gerd,

ich habe die Link Datei geändert.


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich habe deine in AW 2 beigefügte Liste genutzt, Da stehen in C2 und C3 die Daten zu den Preistaffeln und in A und B die Daten der An- und Abreise.

Gruß

Helmut
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