2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi,

ich suche musiker,Sänger oder Künstler oder wie immer man das bezeichnen soll,die Musik im stil von " Danielle Licari " machen
Wer nicht weiss was das für ein stil ist ? ...you tube hat da was im Lager liegen........."concerto pour une voix"....eine Stimme,echt wahnsinn..
Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wie man diese art von.......Gesang.... ist es ja eigentlich nicht,sondern mehr la,la,la.
nennt.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

diese Art Gesang bzw. Musikstücke mit Gesang ohne Text nennt man -> Vokalise

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

auch ein schöner "Stil"
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

kenne die Musik zwar nicht, aber zu lalalala fällt mir folgende Song von den Schröders ein:

[url]www.youtube.com/watch?v=7e0lRd6vHvQ&t=64Youtube-link

gruss
Ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da frage ich mich doch, was Die Schröders mit Danielle Licari - Concerto pour une voix wohl gemeinsam haben könnten.

'Gesang ohne Text' wurde in den 50'ern und 60'ern oft in der Film-Musik zur Untermalung oder Erzeugung von leichten oder dramatischen Stimmungen eingesetzt, heute ist das nicht mehr so gebräuchlich. Aus etwas neuerer Zeit fällt mir da auf Anhieb nur Theme from the Ninth Gate (Die neun Pforten) ein, allerdings bin ich kein großer Filmegucker.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@kalle,
Danke.
Dieses Stück habe ich auch tatsächlich aus einem
Film


Gruß
...