11.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
plötzlich kann ich keine E-Mails versenden. Empfang funktioniert.
Konten habe ich neu eingerichtet. Postausgang ist nicht voll.
Fehlermeldung "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden". Habe mehrere ausprobiert.
Das Konto habe ich als Standard eingerichtet. Die Möglichkeiten bei E-Mai Einstellungen durchprobiert.
Ich denke die Fehlermeldung kommt von Outlook. Der E- Mailversand über arcor im Netz funktioniert.
Beim testen der Kontoeinstellungen in Outlook erscheint folgende Meldung: "Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld". Das habe ich auch getan.
Outlook 2003 SP1, Win 7, Arcor,pop3.arcor.de,mail.arcor.de

Was kann ich noch tun?
Bedanke mich im Voraus für eine Antwort.
Christin

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christin,

die Meldung, die Du erhältst, deutet darauf hin, dass Du Deine Empfängeradresse in den Kontoeinstellungen nicht korrekt eingegeben hast. Beim Abschluss der Einstellungen sendet Outlook die Testnachricht an Deine eigene Adresse. Wenn die nun mit einem Sysntaxfehler eingegeben ist, kann sie nicht als Adresse verwendet werden. Gehe mal in die Kontoeinstellungen lösche den Eintrag Deiner Empfänger A-Mail Adresse und trage sie neu ein. Achte darauf, dass weder vor, noch nach der Adresse irgendwelche Zeichen, z.B. Leerzeichen stehen, also wirklich nur name@domain.de

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon getan. Aber auch alle anderen Kontakte lassen sich nicht anschreiben.
Und dies alles funktionierte Gestern noch
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christin,

hast Du, seit die letzte Mail erfolgreich verschickt wurde, irgendwelche Änderungen oder Besonderheiten am System gehabt:
[list]Update
Software installiert,
Zugang zum Netzwerk geändert (Kabel, W-Lan)
Optimierungssoftware gestartet (CCleaner, WinSysClean, WinOptimizer ...)
Systemabsturz
Virus gefunden
[/list]

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ja ein Win Update. Habe das System aber schon auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.

Greetz Christin
0 Punkte
Beantwortet von
Hy,
jetzt habe ich beim Provider mein Passwort geändert und alles neu eingegeben.
Ohne Erfolg.
E-Mail Empfang ist möglich.
Senden nicht.
"Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."
Die Mail das nicht gesendet werden kann kommt auch superschnell nach dem absenden. Unter einer Sekunde.
Greetz
Christin
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann prüfe doch bitte mal, ob du in den Kontoeinstellungen das
Häkchen bei "Server erfordert Authenntifizierung zum Senden" gesetzt
hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich mit und ohne probiert und mit beiden möglichen Einstellungen. Gleiche Anmeldung wie Posteingangsserver und Anmelden mit.
Was ist denn nun richtig ?
Greetz
Christin
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Mit Anmeldung ist richtig. Hier ist eine Anleitung von Arcor, zwar für
Outlook 2000, aber vielleicht ist sie doch hilfreich.

sid=&aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=176
">www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?
sid=&aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=176


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christin,

Microsoft geht in -> KB 872896 zwar auf dieses Problem bei Outlook 2003 ein, kommentiert es allerdings mit dem Satz: "Derzeit gibt es für dieses Problem keine Lösung."

Da sich die Meldung jedoch auf alle angelegten Mail-Konten gleichermaßen bezieht, kann der Fehler eigentlich nicht bei den Konto-Einstellungen, sondern nur bei den verwendeten Mail-Adressen aus den Kontakten liegen. Ich würde mal einen neuen Kontakt mit einer fiktiven Mail-Adresse anlegen (z.B. mailtest@supportnet.de) und an diese eine Mail schicken. Diese Adresse existiert nicht wirklich, weshalb du eine entsprechenden Fehlermeldung von deinem Mail-Provider erhalten wirst, aber nur dann, wenn diese Mail zuvor tatsächlich an deinem Provider zur Weiterleitung versendet wurde.

Falls bei einem neu angelegten Kontakt die bisherige Meldung "Keines Ihrer E-Mail-Konten..." nicht mehr auftaucht, würde ich die angelegten Kontakte zunächst in eine Excel-Datei exportieren und anschließend in Outlook komplett löschen. Dann Outlook neu starten, die Kontakte aus der Excel-Datei wieder importieren und testen, ob das Problem durch das Neuanlegen der Kontakte behoben werden konnte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,
das Konto ist genau wie beschrieben eingerichtet und die E-Mail geht nicht raus.
Danke für die Infos.
Greetz
Christin
...