1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich weis nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Wir sind drei erwachsene Geschwister 1Schwester u.2 Brüder.
Schwester glücklich verheiratet, ich glücklich verheiratet,unser Bruder
ist (leider) homosexuell, absolut fleißig in seinen Job,nach außen hin nicht bemarkbar,dass er *Z* ist.
Wir haben es auch erst ziemlich spät erfahren.Und waren wirklich bestürzt und traurig darüber aber wir müssen damit leben.

Jetzt hat sich ergeben,dass er HIV positiv ist,echt,man sieht es ihn nicht an und er macht noch immer einen guten Job und lebt sein Leben. Und er weiss nicht,dass ich Euch heute um Tipps bitte.

Jetzt habe ich gelesen,dass man mit Blutplasma od. Blut von Familien, wie Bruder od. Schwester ihm helfen kann? Um die Infektion(AIDS) zu verringern.
Wer weiß was? Bin für jede Info dankbar.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wann habe ich zuletzt nochmal so'n Homosexuellen-Bashing gelesen?!

Wenn so ein Bruder einem wirklich was wert wäre, würdest man ihn nicht sozial ächten.

Für wirklich Interessierte gibt's solche Angebote.

Bin mal gespannt, was der Admin macht, wenn ich ihn geholt habe wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen.
0 Punkte
Beantwortet von
wollte eigentlich nur Erfahrungen einholen oder Tipps oder Hilfe,verstehe das Gereime von Hilflooser nicht!
Was ist Bashing? muss ich erst mal nachlesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Bashing, absoluter Quatsch.

wir lieben unseren Bruder.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Bei entsprechender ärztlicher Betreuung und Kombinationstherapie und guter Compliance in diese Therapie, liegt die Lebenserwartung eines HIV-poitiven Menschen nicht wesentlich unter der eines gesunden Menschen.
Eine psychotherapeutische Hilfe ist sicher genauso wichtig.

Und am allerwichtigsten: ein Umfeld, das mit dieser Situation umgehen kann und den betroffenen Menschen nicht als Aussätzigen sieht.
Für dich wäre es sicherlich hilfreich, wenn du mal zu einem Beratungsgespräch bei der örtlichen AIDS-Hilfe gehst. Die beraten auch Angehörige von Betroffenen und können dir sicher viele deiner Ängste und Verunsicherung nehmen.

Am brüderlichen Miteinander ändert diese Diagnose jedenfalls gar nichts.

Alle Gute wünscht
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Ich sehe kein "Bashing" im Posting des Thread-Erstellers. Nur wieder mal eine hysterische Überreaktion eines offenbar selber Homosexuellen.
Merke: das Recht auf Meinungsfreiheit gibt es immer noch in diesem Land. Auch für Andersdenkende, die nicht immer einer Meinung mit der Homo-Lobby sind. Dieses Geschrei nach dem Moderator, der alle auch nur ansatzweise kritischen oder nicht mainstream-konformen Beiträge löschen soll, erinnert mich fatal an die Einstellung zur Meinungs-"Freiheit" in der EX-DDR.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich diskriminiere keine Homosexuellen, auch wenn die ganz Rechten in Deutschland das wollen. Aber ich bin auch gegen Homoehe, Adoptionsrecht etc für *Z*e, auch wenn die Grünen und Linken das wollen.
Ich lasse mir von niemand vorschreiben, was ich denken und sagen soll. Weder von rechts noch von links, noch von Grün oder Gelb.
...