2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hey Leute!

Ich wollte mein alten TFT anschließen, da kommt aber nur ein schwarzes Bild vllt könnt ihr mir weiter helfen, habe schon win+p gedrückt und da die 2 Monitore angeklickt, danach in die Bildschirmauflösung gegangen, aber er wird nicht angezeigt, nun bin ich langsam ratlos....

Hier mal die Daten

Grakka xfx 7850
CPU amd 6400+
MSI Platinum v2

1. Asus Full HD mit DVI anschluß <--- Hauptmonitor
2. LG Flatron L1950SQ mit VGA 19 Zoll - Auflösung: 1280x1024 <-- soll der 2 Monitor sein

Der soll nur für nebensachen dienen z.B chatten, schnell was bei google suchen usw, wenn ich auf mein Hauptmonitor Zocke...

mfg Palle

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. Asus 24 Zoll Full HD mit DVI anschluß <--- Hauptmonitor
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Palle00123,

geh mal in den Gerätemanager und sieh unter "Monitore" nach, ob der zweite Monitor dort erkannt wird.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hey danke für deine antwort ... aber da wird er nicht angezeigt ...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn der Monitor im Gerätemanager nicht erscheint, dann kann alles Weitere nicht funktionieren.
Kannst du Monitor und Kabel mal an einem anderen Rechner testen? Nur um sicher zu sein, dass das Problem nicht schon da liegt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ne hab ich nicht, ich denke mal das lieg an denn anschlüssen der asus moni ist ein reiner dvi-i und der lg ein vga ?!?!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Das mit den Anschlüssen sollte nicht das Problem sein. Wenn die Grafikkarte DVI und VGA anbietet, dann kann sie auch beide gleichzeitig unterstützen. Vielleicht kann man die Anschlüsse in der Oberfläche zur Treibersoftware aktivieren. Da ich in keinem meiner Systeme eine AMD Grafikkarte habe, weiss ich nicht, wie diese Oberfläche aussieht.

Wenn der Monitor nun nicht im Gerätemanager sichtbar ist, dann kann es an vielem liegen. Im einfachsten Fall ist das Kabel defekt. Einfach ist der Fall natürlich nur dann, wenn das Kabel gesteckt ist und nicht fest angeschlossen.
Es kann auch ein Problem in der Spannungsversorgung sein oder aber der Monitor hat gänzlich seinen Geist aufgegeben.
Aus der Ferne und ohne weitere Testmöglichkeiten ist eine Diagnose da allerdings schwierig.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hmm...

hab es gerade hin bekommen, mit ein anderen adapter ... trozdem danke für deine hilfe ;)
0 Punkte
Beantwortet von biologisch Einsteiger_in (13 Punkte)
Also Kabelbruch, oder was war es genau?

Hatte selbiges Problem auch vor kurzem, das Kabel hatte ein Wackelkontakt und deswegen kam bei mir nichts..mit neuem Kabel klappt alles wunderbar jetzt.
...