2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo, ich habe Win 8.1 mit Office 2010 pro.
Nun habe ich, soll ja kein Problem sein, auch Office 2013 pro dazu installiert ( dabei die Option Frühere Officeversionen beibehalten genutzt ).
Nun ist folgendes Problem:
Starte ich Word 2010 konfiguriert es sich erstmal.
Klick ich dann auf Word 2013 passiert das gleiche.
Wenn ich nun Word 2013 nutze ist alles ok.
Klick ich aber dann auf Word 2010, fängt die Konfiguration wieder an...

Es soll da einen Eintrag in der Registry geben, der geändert werden soll. Aber welchen ?

Vielen Dank!


Gruss Tommy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1,

das habe ich ja gemacht. Danach tritt der "Fehler" mit der immer wiederkehrenden Installation aber weiter auf.

Ich habe aber eine Teillösung gefunden:

Mit regedit auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office 14.0\Word\Options navigieren, hier einen neuen DWord-Wert erzeugen, Name: NoRereg. Jetzt den Wert von 0 auf 1 setzen. Das gleiche für Excel und PowerPoint machen. Das wars.

Nun das gleiche im Pfad für Office 15.0 für Word , Excel und PowerPoint machen. Von nun an laufen Word, Excel und PowerPoint ohne Probleme in den beiden Versionen. Outlook nutze ich nicht.

Office 14.0 steht für 2010, Office 15.0 für Office 2013

Aber ich habe noch keine Lösung für Access. Da gibt es diesen Pfad nicht und ich habe keine Ahnung wo welcher Wert gesetzt werden muss.

Gruss Tommy
...